Wie kann man so eine Silhouette mit Bild in Gimp erstellen? ?

So sollte das aussehen - (Bilder, GIMP, picture)

1 Antwort

Sowas ist recht einfach, da gibt es mehrere Ansätze:

Eine Möglichkeit wäre wenn du 3 Ebenen hast: Eine Vektorzeichnung (in dem Fall der Wolf), die zweite Ebene das Bild mit der Natur und in der 3. eine weiße Leindwand/Vollbild. Du selektiertst deine Vektorzeichnung und bei der Ebene mit dem Naturbild erstellst Du eine Maske (oder nicht, geht beides) und tust die Auswahl umkehren und dann ausschneiden. Dann blendest Du die Vektorziechnung aus und schon hast Du die Silhouette