Wie kann man sich verteidigen wenn man ein Leberhaken bekommt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Präventiv anfangen zu Boxen, dann lernst du es am Besten.

Leberhacken ist ziemlich einfach wenn man Übung hat. Die Leber befindet sich auf der rechten Körperseite knapp unterhalb der Rippen. Versuche, deinen Gegner dort zu treffen.

Dich zu verteidigen ist schon schwieriger. Hoffentlich bist du Rechtshändler, dann ist deine rechte Körperhälfe wenigstens ein wenig weiter weg vom Gegner während du kämpfst, wenn du in der orthodoxen Auslage kämpfst. Ansonsten wäre mein letzter Tipp zu verteidigung, den Elbogen über der Leber zu platzieren als Deckung. Hand neben das Kinn.

Schwierige Frage :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Wenn du ihn bekommst, dann wird es schwierig. Idealerweise verteidigt man sich vorher dagegen.

Die besten Gegenmaßnahmen sind entweder den Schlag zu blocken oder ihm auszuweichen.