Wie kann man sich auf Minecraft befreunden?

1 Antwort

Hey JolieH46,

nur Spieler der Bedrock-Edition können miteinander spielen. Darunter zählt unter anderem die Xbox-Version, die Playstation-Version, die Switch-Version und die Windows-10-Version. Wenn du die Java-Version von Minecraft hast, kannst du nicht mit ihr zusammenspielen.

Sollte dies der Fall sein, musst du die sogenannte "Minecraft Windows 10"-Version im Microsoft Store hier käuflich erwerben und installieren. Solltest du Minecraft Java Edition vor dem 19. Oktober 2018 gekauft und aktiviert haben, hast du eine kostenlose Version der Windows-10-Edition kostenlos erhalten. Wie du diese aktivierst, findest du hier ausführlich beschrieben.

Seliba

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung