Wie kann man Senderlogo abschalten?

1 Antwort

Nein , das ist leider nicht möglich beim direkten Bezug der inhaltlichen Videomedien aus dem öffentlichen Rundfunknetz oder den entsprechenden Streaming-Portalen der Sendergruppen .

Je nach Funktionalität des TV-Gerätes kannst Du das Bild aber auch zoomen , womit Du dann aber Bildschirminformationen an den Rändern verlieren wirst .

Ggf. kannst Du die Senderlogos aber zumindest schwärzen oder verpixeln in der Nachbearbeitung eines Capturing-Mitschnittes . Alternativ kannst Du da je nach Capturing- / oder Nachbearbeitungstool das Bild auch "beschneiden" .