Wie kann man seine Eltern zu einem iPad Air übereden?

1 Antwort

Wie alt bist du denn?

Ich kann dir als ü40 jährige erzählen, das es mir persönlich viel zu teuer wäre sowas als Geschenk zu kaufen. 800euro ist nicht wenig, für viele .

Wäre es keine option zu sparen? Bzw einen Ferienwohnung oä zu machen?

Und wozu braucht man sowas überhaupt?

Maya1594 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 20:30

Naja ich bin 13 und würde es hauptsächlich zum zeichnen,zocken und für die Schule benutzen

Piepmatz80  18.12.2024, 20:33
@Maya1594

Also mit 13 braucht man kein ipad für 800euro . Und Gottes Willen! Dafür gehen Menschen durchaus eine Monat lang arbeiten.

Mal als Beispiel, ohne zu wissen wie es bei euch als Familie finanziell ausschaut: mit 800euro bezahle ich zb 2 Monate die Miete meiner Wohnung. ....

Maya1594 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 20:40
@Piepmatz80

Bei uns sieht es mit Geld nicht schlecht aus und ich habe 2 brüder die ausgezogen sind, meine Eltern müssen also eigentlich nur für mich sorgen. Ich hatte mir auch ein anderes iPad angeschaut was dann glaub 500€ kosten würde, ich überlege aber auch ein Samsung zu nehmen das kostet 600€

Danke für die Antwort😊

Piepmatz80  18.12.2024, 21:02
@Maya1594

Man hat aber mehr als nir die Kosten fürs Essen. Es mag sein das deine Eltern nun tatsächlich weniger Ausgaben haben weil deine Brüder ausgezogen sind.

Aber man braucht im Leben mehr als ein paar Euro. Frag doch mal deine Eltern was sie so im Monat ausgeben.

Miete, Lebensmittel, Auto, Versicherungen, dann muss mal was repariert werden, Strom, Wasser, Urlaub will man auch machen, wenn man ein Haus hat zahlt man auch nochh grundsteuer, dann brauchst du in der schule auch die ganzen sachen wie Bücher usw,

Gutes Beispiel: ich habe heute direkt an einem Tag rund 700 Euro ungeplant ausgeben müssen, weil vor 2 Tagen die Waschmaschine kaputt gegangen ist. Das ist nicht mal eben bezahlt...

Rede mal über die Idee mit ferienjob mit deinen Eltern. Beo sowas bekommt man auch ein gefühl dafür wie lange man für sein geld wirklich arbeiten muss.

Mit 14 darf man zb durchaus zb Zeitungen austragen oä....

Maya1594 
Beitragsersteller
 18.12.2024, 21:06
@Piepmatz80

Ja OK meine Eltern geben ca 500-3000€ ( normalerweise)im Monat aus, ich schaue mal nach etwas günstigerem