Wie kann man sein mauspad ohne ein Bügeleisen gerade machen?
3 Antworten
Anbei einige Möglichkeiten:
- Mit warmem Wasser: Hier ist jedoch Vorsicht geboten! Es könnte zu schänden führen. Lege das Mauspad in warmes Wasser ca. 70-80°C für 5–10 Minuten. Dadurch wird das Material weicher und biegsamer. Nimm das Mauspad heraus, tupfe es mit einem Handtuch trocken und lege es auf eine gerade Oberfläche. Lege ein dickes Buch oder eine andere schwere, flache Gegenstände darauf, bis es vollständig trocken ist.
- Mit einem Föhn: Lege das Mauspad auf eine flache Oberfläche. Erwärme es vorsichtig mit einem Föhn und bewege den Föhn gleichmäßig über die Oberfläche. Drücke währenddessen leicht auf die Ecken oder Wellen, um das Mauspad in Form zu bringen. Sobald das Mauspad flach ist, lasse es abkühlen, während es weiterhin beschwert bleibt.
- Einfach nur mit längerer physischer Einwirkung: Lege das Mauspad auf eine harte, gerade Oberfläche. Staple schwere Bücher oder andere Gegenstände drauf. Lass das Mauspad einige Tage so liegen, bis es sich vollständig begradigt hat.
- In der Sonne erwärmen: Achtung auch das könnte zu Schäden führen z.B. die Farben ausbleichen: Lege das Mauspad an einen sonnigen Platz. Während es warm ist, lege schwere Gegenstände darauf, um es zu glätten.
Mehr fällt mir spontan nicht ein.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.
Lege das Mauspad auf eine flache Oberfläche und platziere ein schweres Objekt darauf. Alternativ kannst du es leicht mit einem Föhn erwärmen und vorsichtig glattstreichen.
mit der zeit legt sich das
Geht es auch wenn ich ein mauspad habe mit led