Wie kann man sein Handy kühlen?
Hallo zusammen mein Samsung Handy überhitzt nach 3 Minuten laden schon.
Soweit ich weiß war das vor einem Monat noch nicht der Fall.
Wisst ihr was ich da machen soll?
Zu ergänzen ist mein Handy langt sich sehr warm an und der Akku hat anscheinend 35Grad fühlt sich jedoch deutlich wärmer an
2 Antworten
Falls du einen Wattmeter für die Steckdose, oder einen USB Meter als Überbrückung hast, kannst du ja mal den Stromdurchfluss messen, um herauszufinden, ob das Ladegerät kaputt ist.
Alternativ mal die Samsung Telefoneinstellungen anschauen. Kann sein, dass durch irgendein Update Schnellladen oder Ähnliches aktiviert wurde, sodass die Wattzahl sehr hoch ausfällt.
Alternativ kann auch ein schwächerer Lade-Adapter ausprobiert werden. Was sind denn deine Werte des jetzigen Adapters? Und wie ist der Zustand des Akkus? Entlädt er sich denn relativ schnell, nach vollem Aufladen? Oder ist er noch gesund?
Das sind alles Tipps für ein Ausschlussverfahren, um herauszufinden, was die Ursache sein könnte. Viel Erfolg.
Zumindest scheint das Netzteil Schnelles Laden anbieten zu können. Einfach mal die Liste durchgehen (soweit es geht) für ein Ausschlussverfahren. Im schlimmsten Falle ist es Akku, Netzteil oder die Ladebuchse am Handy selbst.
Nachtrag: Habe gesehen, dass du 35°C erwähnt hast irgendwo. Das ist keine Überhitzung, du hast höchstwahrscheinlich keine Probleme, über die du dir Sorgen machen müsstest.
Danke dir. hat zwar 35 angezeigt aber hat sich wärmer angefühlt
Auf keinen Fall mehr laden,hört sich nach einem Defekten Akku an! Entweder reparieren lassen oder gegen ein anderes austauschen
Input 100- 250v AC 50/60 Hz 0,7A
Output 5V D.C. 3A/ 9V D.C. 2.22 A/ 12V D.C. 1.67 A (20 W)