wie kann man schauspieler werden

18 Antworten

Geh zu offenen castings und hör den castern gut zu was sie über dein schauspiel sagen, wenn dua ngenommen wirst, gut und wenn nicht mach einfach weiter! Schauspielschulen bringens natürlich auch aber du kannst es auch ohne schaffen... Wenn du ein paar rollen mal gepielt hast kannst du natürlich auch zu einer argentur gehen... LG

Hey:) ich habe so ungefähr 0 erfahren mit Schauspielern aber ich denke ich kann mich gut in rollen hineinversetzen :D ich suche nach so einer quasi Freundin die das selbe durchziehen will . Wenn du willst kannst du mich anschreiben auf insta : McGoshNesii

Die entscheidene Frage lautet: Willst du im Theater schauspielern oder für Film&Fernsehen? (Ich geh von der zweiten Möglichkeit aus.)

Erstmal lege ich dir ans Herz, dass nicht alle Schauspieler berühmt werden. Guck eine Kinderserie und überlege, wie viele von den Schauspielern dir bekannt vorkommen. Vermutlich nicht sonderlich viele. Aber genau dort landen viele Schauspieler. Aber sicherlich wirst du deswegen lange noch nicht deinen Traum aufgeben, also rate ich dir, in der Schule bei der Theater-AG mitzumachen und dich bei einer Casting-Agentur anzumelden.


Dann viel Glück, vielleicht sehe ich dich ja doch irgendwann im Fernsehen :-)

Was möchtest Du wissen?