wie kann man rauchmelder an eine fritzbox anschließen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Firma in Berlin entwickelt gerade einen WLAN-fähigen Rauchwarnmelder. Leider habe ich sonst keine weitere Informationen. Ich bitte um Kontaktaufnahme per Mail unter g-srme@gmx.de zwecks zukünftigen Informationsaustausch. MfG Thomas

Da die Fritzbox dafür keinen Eingang hat wird das schwer möglich sein. Du kannst aber Funkrauchmelder nehmen und in das Netzwerk ein Funk-Verbindungsrelais einbauen an das du ein Wählgerät hängst. Das würde dich dann anrufen wenn es brennt. Alternativ gibt es auch Rauchmelder mit integriertem GSM-Modul (ca. 90 Euro). Lass dich mal beraten von nem Experten in diesem Bereich. Da ist einiges möglich, eben immer nur die Frage was man ausgeben möchte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre Erfahrung im privaten und gewerblichen Brandschutz