Wie kann man Öl-Bilder schneller trocknen?? Habe Idee, ist aber vielleicht eine Schnaps-Idee?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Wer hat Erfahrung mit Ölbilder schneller zu trocknen? 0%
Dörrapparat auf untersten Stufe zum Trocknen von Ölbildern ? 0%

1 Antwort

https://de.wikihow.com/%C3%96lfarbe-schnell-trocknen-lassen

"Heißlufttrockner" könnte mit Kreativität auch als Fön interpretiert werden.

Das mit dem Dörrgerät wäre ein Experiment.

Ich kenne mich mit Ölfarben nicht aus, ich bin nur Gelegenheitsmalerin mit Acryl und das trocknet schneller.

Vielleicht einfach jeden Tag mal vorsichtig 5 min mit Fön bearbeiten und in einem kühlen, luftigen Raum lagern?

Bachstelze132
Fragesteller

Das mit dem Föhn kenn ich, aber beim Aquarellieren. Ein Freund von mit tat das so. Ich persönlich finde Föhn zu stressig, male in Serien, bis das letzte der Serie gemalt ist, ist das erste trocken.

Aber bei Öl ist das ein langsamer, chemischer Prozess, der schon fast als alchemistisch bezeichnet werden kann...

Na ja, werde ausprobieren, Probieren geht über Studieren,

Tschüss, ist bald Abend, und ich muss das Material versorgen, Eure Bachstelze