Wie kann man mit einem Plugin einem Spieler der das erste mal auf dem Server joint eine Nachricht senden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal musst du eine config.yml-Datei erstellen (oder mit einer Datenbank arbeiten). Dann kannst du im PlayerJoinEvent immer abfragen, ob der Spieler schon in der Liste gespeichert ist, wenn nicht, wird er eingetragen und kriegt die Nachricht eine Nachricht (event.getPlayer().sendMessage("");)

PS: Wenn du da mit eine Datenbank arbeitest, würde ich dasselbe Prinzip, allerdings mit einer ArrayList, in die beim Serverstart alle Spieler aus der Datenbank eingefügt werden, anwenden. Und bei einem Serverstopp und alle 10 Min oder so könnten die -NEUEN- Spieler aus der ArrayList dann einfach zur Datenbank hinzugefügt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst beim Join Event den Namen des Spielers in eine Liste packen und immer abfragen, ob der Spieler in der Liste ist. Wenn nicht, schickst du ihm eine Nachricht.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist zwar 3 Jahre her aber was ich hier lese wieso nicht einfach abfragen ob der Spieler bereits gespielt hat das sehe dann so aus

if(!e.getPlayer().hasPlayedBefore()) {
    e.getPlayer().sendMessage("Willkommen " + e.getPlayer().getName());
}

und wenn wenn der spieler bereits gespielt hat sieht das ganze gleich aus nur ohne dem ! in der if Abfrage bei e.getPlayer().hasPlayedBefore()

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung