Wie kann man mit einem Plugin eine Datei erstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Das wäre deine Datei:

File f = new File("Der/Pfad", "Datei.Endung");

Zum erstellen:

f.createNewFile();

Das wäre (z.B.) deine Möglichkeit dort hineinzuschreiben

FileConfiguration cfg = YAMLConfiguration.loadConfiguration(f);

Wenn du nun sagen wir mal einem Spieler eine Nachricht senden willst, die in dieser Datei abänderbar ist könntest du das so machen:

player.sendMessage(cfg.getString("Message");

Um in diese Datei hineinzuschreiben:

try {

cfg.set("Message", "Hallo");

cfg.save(f);

cfg.load(f);

} catch(Exception e) {

e.printStacktrace()

}

Das speichern und neu laden der Datei ist natürlich (wie der try catch) optional.

Ich hoffe das ist das, das du hören wolltest.

LG

Endivie04

Sterndu13570
Fragesteller

Soll aber keine config datei sein, sondern einfach eine datei um sachen darin zu speichern bei einem restart oder so.

Sterndu13570
Fragesteller

Wenn man array hat stehen dort ja meistens sachen drin doch bei einem restart wäre das ja weg, also will ich die sachen die dort drin stehen in die datei schreiben. Es geht nich um ein Plugin das ich schreibe damit man sich das runterladen kann und auf seinem eigenen Server packen kann, sondern

Sterndu13570
Fragesteller

Sondern um ein Plugin das nur auf meinem Server laufen wird. Und deshalb brauche ich auch keine config.

SchmidiMC  14.01.2019, 13:12
@Sterndu13570

Eine Config ist aber dafür da um Werte abzuspeichern?

Man muss diese halt nur speichern wenn der Server runtergefahren wird bzw. das Plugin deaktiviert wird und diese beim Serverstart wieder "ausladen" sag ich mal.

Wie schon Endivie04 sagte, eine Config wäre dafür ideal, diese ist ja da um Werte abzuspeichern.

Man muss diese halt nur speichern wenn der Server runtergefahren wird bzw. das Plugin deaktiviert wird und diese beim Serverstart wieder "ausladen" sag ich mal.