wie kann man menschen hypnotisieren :D? geht das eigentlich

9 Antworten

Sehr schöne Fragen. In meiner Welt lauten die Antworten: Ja man kann Menschen hypnotisieren. Mensch kann man oder Menschen können sich auf unterschiedliche Art hypnotisieren.

  • Bewegung - Tanzen verändert den Bewusstseinszustand.
  • Töne - Musik verändert zuverlässig den Bewusstseinszustand und der Hypnotiseur nutzt seine Stimme zum hypnotisieren. Dabei sind es nicht nur die Worte sondern es kann auch die Tonalität sein, welche hypnotisiert.
  • Berührung - Das kennt jeder der schon mal bei der Massage war und weg gedröselt ist.
himmelweiss  18.09.2011, 09:34

Ja es gibt noch mehr Möglichkeiten....dies sind einige davon...

Hi, also ich habe mir mal eine Hypnose Cd gekauft, damit ich besser schlafen. Die dauert so 40 min. und danach fühle ich mich super entspannt. Auf der Cd wird jedoch gleich gesagt, dass viele Menschen den Hypnose Zustand gar nicht richtig wahrnehmen können. Außerdem sind wir am Tag ab und zu für ein paar Sekunden in Hypnose, nämlich in der Zeit kurz vorm Einschlafen, bevor ganz wegpennen.^^

Hi,

ich selbst beschäftige mich schon seit einiger Zeit intensiv mit Hypnose.

Hypnose kann eigentlich jeder erlernen und jeder Mensch kann hypnotisiert werden, allerdings ist es bei jeden Menschen ein bisschen anders, bei einigen geht es schneller und bei anderen dauert es ein bisschen.

In Deutschland ist die Hypnose wie folgt im Gesetz geregelt. Therapeutische Hypnose darf nur von Menschen mit Heilerlaubnis durchgeführt werden z.B. Ärzte oder Therapeuten oder Naturheilpraktiker usw. . Jede andere Form der Hypnose darf auch von Laien durchgeführt werden.

Es gibt jetzt nicht die eine Hypnose sondern verschiedene Arten und Möglichkeiten eine Person zu hypnotisieren z.B. Fremdhypnose, Schreckhypnose, Blitzhypnose, Selbsthypnose, Pendelhypnose usw.

Informationen über Hypnose sind leider sperrlich im Internet gesäht, am besten informierst du dich erstmal über Selbsthypnose vom Grundprinzip ist diese ähnlich wie Fremdhypnose.

Jede Hypnose hat so ihre eigene Vorgehensweise.

Hypnose kann für gute genauso wie für schlechte Dinge eingesetzt werden z.B. wurden auch schon Straftaten mit Hypnose verübt.

Das man bei der Fremdhypnose alles mitbekommt stimmt nicht immer.

Bis jetzt ist es aber nicht möglich jemanden gegen seinen Willen zu hypnotisieren, aber unmöglich ist es wahrscheinlich nicht.

Es gibt auch das Gerücht, das man auch aus einer Hypnose nicht erwachen kann, das stimmt nicht. Selbst wenn der Hypnotiseur während der Hypnose tot umfallen würde, würde der Proband irgendwann vom Trancezustand in den Schlaf übergehen und irgendwann wenn er sich ausgeschlafen hat wieder aufwachen.

Es geht, aber nicht bei allen Menschen. Manche kann man nicht hypnotisieren, selbst wenn sie hypnotisiert werden wollen. Ich kann mich erinnern, gelesen zu haben, dass der Autor des Buches, in dem sich eine Amerikanerin in Hypnose daran erinnert, in einem früheren Leben in Irland als Bridey Murphy gelebt zu haben, unbedingt selbst hypnotisiert werden wollte, um seine Vorleben zu erforschen, jedoch schaffte er es nicht.