Wie kann man mehrere Sounds auf einem Kopfhörer gleichzeitig hören?

4 Antworten

Mit einem Mischpult ist es ohne weiteres möglich mehrere Sound-Quellen parallel laufen zu lassen... Pass aber auf das du nicht hängen bleibst!

Wenn du das über Aux machen willst gibt es diese Adapter https://www.amazon.de/AmazonBasics-5-Wege-Audio-Splitter-Kopfhörer-Schwarz/dp/B0719LFLKG/ref=sr_1_5?dchild=1&keywords=aux+splitter&qid=1616363463&sr=8-5 , könnte nur recht nervig werden, wenn du alles gleichzeitig hörst und du brauchst natürlich AUX Kabel dafür. Ansonsten ist ein Mischpult wahrscheinlich von Vorteil. Eigentlich sind die Adapter dafür da, dass man ein Eingabegerät und mehrere Ausgabegeräte hat. Hab mit einem ähnlichen aber mal mein Handy und meinen PC Sound auf meine Kopfhörer gemacht, weil ich mit wem übers Handy telefoniert habe.

Zapmax
Fragesteller

Kannst du ein Mischpult empfehlen?

Dompledaf737  21.03.2021, 23:05

Gutes Mittel die Soundkarten zu beschädigen. Dafür nimmt man nur ein Mischpult o.ä. aber nicht so einen Adapter welcher die Soundkarten gegeneinander arbeiten lässt.

Lxodl  21.03.2021, 23:14
@Dompledaf737

Ich habe das einmal gemacht, mit zwei Geräten, mit mehr wirds wahrscheinlich echt nicht gut. Hab ja auch geschrieben, dass ein Mischpult besser ist.

Hallo,

ja, sowas nennt sich Mischpult oder Mischer!

Grüße aus Leipzig

Zapmax
Fragesteller

Kannst du mir etwas empfehlen?