Wie kann man liebe mit einem Satz beschreiben?

8 Antworten

Liebe ist gemeinsam neue Wege zu gehen.

Liebe eine Verbindung von Lebewesen die nicht chemisch erklärbar ist. :-D

Denke aber das muss jeder für sich heraus finden was die Liebe für einen selbst ist, was es bedeutet zu lieben und geliebt zu werden. Bindungen einzugehen oder nicht, für den einen ist Liebe auch ohne ein feste Bindung das gleiche wie für den mit der Bindung. Ich denke es ist wie die Frage nach den Sinn des Lebens für jeden von uns gibt es eine eigene Antwort.

Liebe

[...]  ist im Allgemeinen die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung und Wertschätzung, die ein Mensch einem anderen entgegenzubringen in der Lage ist.

- Wikipedia -

Liebe ist ein gefühl von inniger Zuneigung.

Liebe ist dass die andere Person einen erfüllt.