Wie kann man lernen jemanden zu manipulieren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na üben. Dafür braucht man ein gewisses Talent, aber du musst doch wohl selber rausfinden können wie man Menschen in seiner Umgebung manipulieren kann. Hast du noch nie jemanden dazu gebracht etwas zu tun, was du wolltest? Das kann man durch geschickte Wortwahl schaffen (zum Beispiel "Du willst heute sicherlich nicht ins Kino gehen, oder?") oder aber auch durch bestimmte Gesten und durch Mimik ("Hundeblick"). Natürlich wirst du keine Person dazu bringen können dir all ihr Geld zu geben (außer natürlich durch andere Mittel...)

durch praktische übung würde ich sagen :D außerdem braucht man dafür ne bestimmte ausstrahlung und eine gute auffasungsgabe um kleinste schwächen in bewusstsein und täglichem leben zu erfassen (also bei deinem gegenüber.... reine psychologie ansonsten studiere psychologie und benutze es so wie man es eig nicht benutzen sollte :D oder eben bücher ^^

Gar nicht! Denn Manipuliert wird immer von Personen aus deinem Umfeld. Es spielen dabei verschiedenste Indikatoren eine wichtige Rolle, woran man die Personen erkennen kann. Dabei schaut man sich die Manipulation an und findet sehr schnell die Person die für diese Manipulation verantwortlich ist. Dabei spielen verschiedene Dinge eigene wichtige Rolle. Denn nur aus Hass, Wutt und Neid Angst und vom eigenen Versagen erfass, zu werden und wehrlos, zb. Geldlos und keine Möglichkeit tan die Person heran zu kommen die man dafür hasst das diese alles hat und man selber hat nichts. Dabei ächt sich meist die schwache gebeutelte Person um an das heran zu kommen was der andere hat. Und da er das nicht alleine schaft, muss er sich Hilfe holen. und die Person die alle kennt, die in der Mitte sitzt ist der Ursprung. Und so wurde Kawale.. und die anderen gefunden.

Hallo AliceLoveSoul, vielen Dank für deine Frage zum Thema Manipulation. Wie die Vorredner schon treffend bemerkt haben, gibt es keine perfekte Strategie oder einen Masterplan. Man muss sich einlesen, mit dem Thema beschäftigen und vor allem viel an sich selbst und seiner Wahrnehmung arbeiten. Ich habe mich selbst schon relativ intensiv mit dem Thema beschäftigt und auch Bücher gelesen. Schau dir einfach mal http://www.patrickdietz.com/manipulation/ an, wenn du mehr erfahren möchtest.

Grüße

Dietz89

schauspielern, körpersprache und psychologie lernen

Was möchtest Du wissen?