Wie kann man jemanden mit wenig kraft auf den boden drücken? Keine Angst ich tuh keinem weh :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt darauf an, ob du ihn runter bekommen willst, oder ihn auf dem boden halten willst. zum runter bekommen kannst du dich vor den anderen hin stehen, mit dem linken fuß neben den rechten des anderen stehen,den rechten arm um den hals und mit dem rechten fuß mit schwung den fuß des anderen wegdrücken, der fällt rückwärts (also du ziehst den fuß zurück). das ganze heist o-soto-gari, kannst es ja noch googlen.

auf den boden halten würde ich ihn mit kesa-gatame. wenn er schon auf dem Boden (rücken) liegt, den einen arm um den hals und an der schulter helfen, den anderen unter den eigenen arm klemmen und weit vorbeugen, nahe zum kopf des anderen. effektiv, solange der andere nicht weiß wie er sich befreit.

Beim Judo jetzt?:) Indem du um den Kopf in den Gürtel oder in den Anzug hinten fasst, und ihn dann runterdrückst oder halt dann einen Wurf ansetzt und dabei am Ärmel ziehst..