Wie kann man in Python eine Eingabe ohne "Enter" bekommen?

3 Antworten

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Jedoch leider keine mir bekannte aus der Konsole heraus.
Du könntest eine graphische Oberfläche Benutzen und dann die Key Events abfangen (TKinter). In einem Spiel geht dies genauso (pygame).

Mir is grad doch noch was eingefallen. Über ctypes: GetAsyncKeyState = __import__("ctypes").windll.user32.GetAsyncKeyState

Genauere Infos dazu bitte auf der MSDN Seite suchen: https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ms646293(v=vs.85).aspx

Viel Erfolg

8

Vielen dank für die schnelle Antwort! Ich werd mich dann wohl mit graphischen Oberflächen auseinandersetzen.

Schönen Tag noch!

0

Ich kenne das gleiche Problem aus pearl. Ich habe es so gelöst das einfach von der Eingabe immer das letzte Zeichen gelöscht wurde

17

Erstens Perl. Zweitens beantwortest du nicht die Frage. Der Fragesteller will nicht wissen wie er nur ein Zeichen bekommt. Er will dass er nicht erst Enter drücken muss.

0

umrechnen mit Python?

Schreiben Sie ein Programm zur Eingabe und Umrechnung von beliebigen Inch-Werten in Zentimeter. Speichern Sie das Programm in der Datei HA_InchCm.py, rufen Sie es auf und testen es. Die Ausgabe sollte z.B. wie folgt aussehen Bitte geben Sie einen Inch-Wert ein: 3.5 3.5 inch sind 8,89 cm

Wie soll ich das machWir dürfen nur Python benutzen:>

...zur Frage

Excel Button mit Enter bestätigen?

Hallo habe folgendes Problem. Habe ein Excel Sheet indem man durch einen Commandbutton die Zahl in Zelle A1 bzw. A2 in eine Liste überträgt.

Hätte gerne dass nach Eingabe in Zelle A1 automatisch der Button aktiviert wird und ich diesen mit der Enter Taste bestätigen kann. Danach soll die Auswahl in Zelle A2 springen und danach soll der Button hinter A2 ausgewählt werden sodass ich diesen wieder mit Enter bestätigen kann.

Bisher springt die Auswahl immer nach A1 in A2 und die Buttons müssen mit der Maus bestätigt werden.

Kann mir jemand helfen?

Danke!

...zur Frage

Neue Zeile in Python erstellen?

Immer wenn ich "Enter" oder "Shift + Enter" drücke, wird das Programm ausgeführt, anstatt das eine neue Zeile erscheint. Mit welcher Tastenkombination erstelle ich eine neue Zeile?

...zur Frage

CMD Konsole leeren mit Java Methode?

Folgendes Szenario,

Habe eine .java erstellt mit einigen Methoden, dazu noch eine Methode die beim Aufruf die Konsole leert. Da ich eine Menu erstellt habe und der Algorithmus bei erwartender Menü Zahl Eingabe stopt, führ ich nach jeder Aktion vor dem Menuaufruf meine Methode clearScreen() auf, dass ich wieder eine Sauber Ausgabe habe.

Für die normale Java Konsole (BlueJ) reicht folgende Methode aus:

public void clearScreen() { System.out.print('\u000C'); }

Nun möchte ich aber die .java im CMD ausführen und geht bis auf die Methode clearScreen().

Die Konsole leert man im CMD mit der Eingabe "cls". 

Aus meinem Verständnis sollte der folgende Befehl doch "cls" schreiben und Enter drücken, sodass die CMD Konsole geleert wird!?

System.out.println("cls");

"cls" für die Eingabe, 

"...ln" für Enter (denk da ist der Fehler)

jemand ne Lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?