Wie kann man in Python eine Eingabe ohne "Enter" bekommen?

2 Antworten

Ich kenne das gleiche Problem aus pearl. Ich habe es so gelöst das einfach von der Eingabe immer das letzte Zeichen gelöscht wurde

3v1lH4x0R  18.05.2016, 08:25

Erstens Perl. Zweitens beantwortest du nicht die Frage. Der Fragesteller will nicht wissen wie er nur ein Zeichen bekommt. Er will dass er nicht erst Enter drücken muss.

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Jedoch leider keine mir bekannte aus der Konsole heraus.
Du könntest eine graphische Oberfläche Benutzen und dann die Key Events abfangen (TKinter). In einem Spiel geht dies genauso (pygame).

Mir is grad doch noch was eingefallen. Über ctypes: GetAsyncKeyState = __import__("ctypes").windll.user32.GetAsyncKeyState

Genauere Infos dazu bitte auf der MSDN Seite suchen: https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ms646293(v=vs.85).aspx

Viel Erfolg

ZeroclawX
Fragesteller

Vielen dank für die schnelle Antwort! Ich werd mich dann wohl mit graphischen Oberflächen auseinandersetzen.

Schönen Tag noch!