Wie kann man in Prezi Text tiefstellen?

1 Antwort

Hallo,

eines vorweg: Ich habe noch nie mit Prezi gearbeitet, weiß allerdings, dass es sich um eine Alternative zu Präsentationsprogrammen wie PowerPoint handelt.

Ich habe jetzt nur mal kurz recherchiert. Überall habe ich gelesen, dass es in Prezi zunächst mal nicht möglich ist, Text hoch- oder tiefzustellen.

Allerdings habe ich auf die Schnelle von zwei Workarounds immer wieder auftauchenden Workarounds gelesen:

  1. Alternative Programme nutzen, um dort die Formel mit tiefgestellten Ziffern zu schreiben, diese dann als Bilddatei exportieren und in Prezi einfügen.
  2. Ein weiteres Textfeld einzufügen, um die Zahl dann an die richtige Stelle zu schieben.

Mir erscheint das alles ganz schön umständlich.

Eine Frage: Unterstützt Prezi Unicode-Zeichen? Denn dann könntest du beispielsweise die tiefgestellte 2 hier rauskopieren und in Prezi einfügen:

http://www.mclean.net.nz/ucf/

Gib dazu im Feld Search character descriptions den Begriff subscript two ein, kopiere die 2 aus dem Feld raus und füge sie in Prezi ein.

Das ist zwar auch ein wenig umständlich, geht aber trotzdem schneller.

Gruß, BerchGerch

PS: Für hochgestellte Ziffern den Begriff superscript verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.