Wie kann man in Powerpoint eine Audio langsam ausblenden lassen?

1 Antwort

Das würde ich bei der Audiodatei selber machen. Jedes simple Audio-Schneide-Programm sollte über die Funktion verfügen. Und dann später die geschnittene Audiodatei einfügen

Formatierungszeichen in Office Mac lassen sich nich ausblenden?

Hallo, bei meinem Microsoft Office (speziell Word) lassen sich die Formatierungszeichen nicht mehr ausblenden. Irgendwas hängt da, hat nämlich bis vor kurzem einwandfrei funktioniert... hat jemand das gleiche Problem bzw. weiß eine Lösung? Im Notfall muss ich es halt neu installieren.

...zur Frage

Diashow in PowerPoint 2016 für Mac einbinden?

Hallo, ich arbeite mit Office 2016 für Mac. Dort möchte ich ca. 2500 Bilder als Diashow abspielen lassen und zwischendurch Folien für ca. 30min. zeigen. Die Folien haben im Prinzip keine Funktion, sind also im Prinzip auch nichts weiter als ein Bild.

Ich hab bisher gelernt, das die Funktion "Fotoalbum" in PowerPoint wohl nur in der Windows-Version existiert. Dann hab ich die Bilder als Diashow aus "Fotos" exportiert und als Film in PowerPoint eingefügt, aber leider springt PP nach einem Film nicht automatisch zur nächsten Folie. Wieder Sackgasse.

Man könnte auch mit irgendeinem anderen Programm arbeiten, aber das Problem ist das Handling von diesen vielen Bildern. Der Abend soll so ablaufen, 1 Std. lang werden (z.B. je 5 Sek.) 720 Bilder gezeigt. Dann eine Folie/Bild 30min. und wieder 1 Std. Bilder usw.

Jemand eine Idee?

...zur Frage

Powerpoint Autoformen einstellen nach Flächeninhalt

Hallo! Ich würde gerne bei einem abgerundeten Rechteck bei PowerPoint (oder einem anderen Programm, wenn es bei pp nicht möglich ist) die Größe nicht durch Seitenmaße, sondern durch den Flächeninhalt bestimmen lassen. Gibt es da eine Möglichkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?