Wie kann man in Discord solche Nachrichten senden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

diese Funktionen nennt sich tatsächlich ein Embed oder eine Einbettung, aber du kannst sie nur mit einem Bot-Account senden und nicht per User-Account.
Es gibt verschiedene Bots, die eine Funktion zum Senden solcher Nachrichten anbieten. Allerdings funktioniert das eigentlich bei allen Bots nur auf Servern, auf denen du die „Server verwalten“ oder „Administrator“ Berechtigung hast.

Ich persönlich empfehle dir Carl-Bot, bei dem du das alles bequem und schnell über ein Dashboard managen kannst. Dazu hat er noch viele andere nützliche Features, wie Automoderation oder Reactionroles - und fast alles ist kostenlos verfügbar.

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots

Diese Funktion ist Bots vorbehalten und ist als normaler User nicht verfügbar

Mit einem Bot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.

Diese Funktion (auch "Embeds" genannt) ist nur von Bots ausführbar. Nun gibt es bestimmte Bots (MEE6, um ein Beispiel zu nennen) die genau diese Funktion bereitstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Benutze Discord seit 2016. Habe allgemein viel Erfahrung.