Wie kann man fuß model werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

meinst du sowas wie feet pics bei onlyfans? das kann jeder machen aber es wär schon gut wenn du halt hot bist ... also eher schlank und vor allem jung und weiblich

dann musst du halt viel werben, auf reddit, auf youtube vielleicht nen kanal anfangen etc.

ohne gesicht zeigen ist es sehr schwer, feet & face pics (also fußsohlen und dabei dein gesicht) sind viel gefragter als nur füße oder nur gesicht etc

fußgröße ist nicht wichtig, aber extreme (z.b. sehr große oder sehr kleine) können sehr gefragt sein ... eines der bekanntesten fußmodels auf OF hatte größe 42 oder so

QTPI98  12.04.2026, 16:14

vielen dank :)

Hatte mal ein Fußmodell kennen gelernt. Insbesondere gerade Zehen sind wohl das A und O. Gepflegte Füße sind natürlich sowieso Voraussetzung. Die Füße dürfen nicht zu groß und auch nicht zu klein sein. Entsprechende Fußwölbung sollte natürlich auch vorhanden sein.

Viel Glück!

Hey,

find ich actually eine ziemlich interessante Frage 😄!

Also um Fußmodel zu werden, gibt’s jetzt nicht den einen festen Weg wie bei klassischen Models, aber ein paar Dinge sind schon wichtig: Gepflegte Füße sind natürlich sehr wichtig. Also saubere Nägel, schöne Form, keine Verletzungen oder starke Hornhaut. Generell sollten die Füße „ästhetisch“ wirken, weil es ja oft um Werbung (z. B. für Schuhe, Socken oder Pflegeprodukte) geht.

Was auch hilft: Gute Fotos machen. Am besten erstmal selbst ein kleines Portfolio aufbauen mit verschiedenen Bildern (z. B. barfuß, mit Socken, in Schuhen, unterschiedliche Perspektiven). Licht, Hintergrund und Qualität spielen da echt eine große Rolle.

Zum Starten kannst du dich bei Modelagenturen bewerben ( was aber unwahrscheinlich ist , ist das sie dich annehmen ) oder auch über Social Media anfangen (wo viele Fußfetisch Leuten rumlungern, wie ich 😜) , weil viele heutzutage darüber entdeckt werden. Wichtig ist halt, dass du regelmäßig postest und deinen eigenen Stil entwickelst.

Mein Tipp: Achte auf Details (Pflege + Bilder), hab Geduld und übertreib es nicht am Anfang lieber sauber (auch die Füße 😋😜) und seriös aufbauen.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist relativ einfach, ein paar Probeaufnahmen machen und die an verschiedene Agenturen schicken, die auf sowas spezialisiert sind. Eine Freundin meiner Mutter ist beispielsweise Handmodel, die wird von Agenturen für Werbung etc. gebucht.