Wie kann man Fotos mit hoher Auflösung machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Annanni, wenn Du schon Fotos hast, kannst Du die nicht mehr in der Auflösung verbessern. Du kannst zwar die Anzahl der Bildpunkte per digitaler Bearbeitung erhöhen, damit gewinnst Du aber keine zusätzliche Qualität! Oft geht das sogar auf Kosten der Schärfe.

Das geht nicht ohne Qualitätsverluste.

Möchtest du eine höhere Auflösung für zukünftige Fotos, so solltest du dir eine Kamera mit mehr Megapixeln kaufen oder mehrere leicht verschobene Aufnahmen zu einer Einzigen zusammenfügen ("Panorama").

Da muss man sich schon eine Bessere Kamera kaufen.