Wie kann man Formel 1 Fahrer werden?

5 Antworten

Erstmal brauchst du viel Geld, um in den Rennsport zu gelangen und du benötigst eine Renn-Lizenz

Am Anfang benötigst du eine Rennlizenz und musst bereits mit ungefähr 6 Jahren mit dem Kart anfangen, wenn du keine Erfahrungen hast dann musst du dich in kleineren Ligen irgendwie einkaufen mit sehr viel Geld, dort musst du erstmals dein Talent zeigen(falls du überhaupt eins für Racen hast), erst dann wirst du entdeckt und kommst dann in die Formel 4 dann zu Formel 3 zur 2 und am Ende mit sehr viel Glück zur 1.

Dafur kann man sich nicht bewerben, da musst du mit etwa 3 Jahren anfangen, Kart zu fahren und Deine Eltern brauchen Geld...viel Geld!

Hey, also so leicht geht das nicht. Ich kann dir einfach nur empfehlen dich mit viel Geld in den Rennsport einzukaufen. Lg Hendrik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du nicht seit früher kindheit erfolgreich kart fährst und viel geld mitbringst - vergiss es.