Wie kann man Fieber bekommen?

9 Antworten

Fieber entsteht im Prinzip dann, wenn der Körper überlastet ist.
Er sendet ein Signal aus, sodass du nicht mehr in der Lage bist, dich so viel anzustrengen wie vorher. Er zwingt dich sozusagen dazu, dass du dich ausruhst :))

Geh ins Krankenhaus und trink aus ein paar Bettpfannen

Du steckst dich mit irgendwas an oder erkältest dich.

Fieber ist eine abwehrreaktion deines Körpers.

Sie ist die letzte Maßnahme deines Körpers Viren oder Bakterien abzutöten

Man soll bei kaltem Wetter hinaus gehen ohne Jacke und mit dünner Kleidung.

wenn der körper feststellt, dass sich schädliche keime in ihm befinden, erhöht er die temperatur, in der hoffnung, die keime damit abzutöten.

am schnellsten kann die temperatur durch schüttelfrost erhöht werden.

fieber bekämpft also krankmachende keime, man sollte es nicht immer  sofort senken.