Wie kann man einen wichtigen Menschen loslassen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr schade, dass euch beide nichts mehr verbindet! Aber so ganz nehme ich dir das nicht ab, dass du es wirklich durchziehen willst, denn wenn er dir nicht mehr wichtig wäre, könntest du auch loslassen. Leider hast du nicht den Grund geschrieben. Wenn er den Kontakt abgebrochen hat und keinen mehr will, kann man wohl nichts mehr machen- obwohl man eigentlich über alles reden kann! Da bleibt dir nichts anderes übrig als loszulassen, Das Wie - ja - es wird weh tun - die Zeit wird die Wunden heilen! Versuch, dich abzulenken und neue Freunde zu finden!

Mir geht es genauso, ich kann die Freundschaft zu meinem besten Freund mit dem ich über 5 Jahre alles geteilt habe nicht ziehen lassen..Eine freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht ein Buch über " das loslassen" zukaufen..es ist echt erstaunlich was man dort über sich selbst erfährt..und nun stelle ich mir die frage ob ich die Person vermisse oder das was die Person mir für mein befinden gegeben hat, und ja es sind die eigenen Schwächen die man erkennt und daran arbeiten kann, meistens nähert man sich der Person auch wieder an wenn man diese paradoxer weise loslässt, weil man ohne erwartungen ist und das spürt der gegenüber..soweit bin ich noch nicht aber lerne viel über mich selbst..

Mancmal ist es schwer jemandel loszulassen den man sehr mag und mit dem man schon lange befreundet ist.Aber manchmal muss man einfach losslassen können auch wenns schwer ist.Probier einfach mal mit ihm zu reden und frag ihn warum er nicht mit dir brfreundet sein will.oder schreib ihm einen Brief.Probiert gemeinsam nochmal die Freundschaft aufzubauen.

Er hat den Kontakt abgebrochen

vor paar monaten hat mein schwarm den kontakt zu mir abgebrochen.
vorher waren wir gut befreundet, haben jeden tag geschrieben usw.
auf einer party hatten wir was, er hat mir immer wieder gesagt, dass er mich liebe.
jedoch war er besoffen. paar tage später hat er den kontakt zu mir abgebrochen.
das war total schlimm für mich :(
also der kontaktabbruch ging so weit dass er meine nummer gelöscht hat, mich bei icq aus der liste entfernt hat und mich ignoriert hat.
auf jeden fall hat er mich vor paar tagen wieder angeschrieben & meinte dass ihm das alles leid täte und er damals einfach keine freundin wollte.
wieso hat er dann damals den kontakt abgebrochen?
hatte er vllt angst dass er sich in mich verliebt?


 

...zur Frage

kontakt abgebrochen nach jahren wieder gemeldet..

hatte den kontakt vor ein paar jahren mit einem alten guten freund abgebrochen aber gesehen haben wir uns trotzdem noch ab und zu...hatte ihn damals ignoriert! ich weiß dass es blöd war..aber es ging damals nicht anders..war in einer schei* phase! ich würde es ihm ja auch erklären..aber er hat ja noch nciht mal nach dem grund gefragt! er hatte mich noch angerufen als ich ihn ignorierte aber darauf bin ich nicht eingegangen! er kam damals immer wenn er mich sah auf mich zu...jetzt ignoriert er mich total! ich muss ihn immer ansprechen! vor einigen tagen haben wir uns nach langer zeit wieder gesehen..er wolte mich ignorieren..obwohl er direkt neben mir ging..hab ihn aber begrüßt! viel reden konnten wir nicht..weil wir schnell weg mussten! hab ihn dann geschrieben..wie es so läuft und alles.. ganz höflich! das ignoriert er jetzt auch! wieso tut er das?

...zur Frage

Besten Freund verloren. Wie kann ich loslassen?

Mein bester Freund hasst meine beste Freundin. Er hat gesagt ich soll mich zwischen ihm und ihr entscheiden.. Ich hab gesagt, dass ich beide brauche und daraufhin hat er mir die Freundschaft gekündigt, weil er nicht mit mir befreundet sein kann, wenn ich mit ihr befreundet bin, da meine beste Freundin früher viele Fehler gemacht hat, auch bezüglich auf ihn. Wir haben kein Kontakt mehr und ich denke dass  das auch nie wieder so wie früher wird.. Was soll ich nur tun? Ich vermisse ihn so.

...zur Frage

Warum bedeutet er mir immer noch so viel?

Warum bedeutet mir ein Mensch immer noch soviel, obwohl er mich extrem übel verletzt hat? Kann ich einfach nicht loslassen? Manchmal bin ich wieder super gut gelaunt, doch dann denke ich an ihn und mein ganzer Tag ist am A.... Ich habe den Kontakt abgebrochen, obwohl er sich bei mir entschuldigen wollte, danach habe ich ihn spontan wieder gesehen, und er hat mich ignoriert und das tat so weh.. Obwohl ich weiss, dass es besser ist wenn wir keinen Kontakt mehr haben, wünsche ich mir nichts mehr.. Was soll ich tun?

...zur Frage

Guter freund hat Kontakt abgebrochen

Ein Junge, mit dem ich eig voll gut befreundet war, hat vor kurzem den Kontakt abgebrochen. Er hat sich halt vor einer Weile in mich verliebt und da ich seine Gefühle nicht wirklich erwidern konnte, hat ihn das echt fertig gemacht.. jz hat er mich auf wa blockiert (vermutlich um mich zu vergessen) woanders ignoriert er mich und wir haben keinen Kontakt mehr..

Ich komm damit einfach nicht mehr klar, mach mir voll die vorwürfe, ritze mich, bin echt unglücklich.. Er war mir echt wichtig, wir konnten über alles reden, haben jeden Tag geschrieben und so.. Vermiss ihn voll:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?