Wie kann man einen wichtigen Menschen loslassen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr schade, dass euch beide nichts mehr verbindet! Aber so ganz nehme ich dir das nicht ab, dass du es wirklich durchziehen willst, denn wenn er dir nicht mehr wichtig wäre, könntest du auch loslassen. Leider hast du nicht den Grund geschrieben. Wenn er den Kontakt abgebrochen hat und keinen mehr will, kann man wohl nichts mehr machen- obwohl man eigentlich über alles reden kann! Da bleibt dir nichts anderes übrig als loszulassen, Das Wie - ja - es wird weh tun - die Zeit wird die Wunden heilen! Versuch, dich abzulenken und neue Freunde zu finden!

Mancmal ist es schwer jemandel loszulassen den man sehr mag und mit dem man schon lange befreundet ist.Aber manchmal muss man einfach losslassen können auch wenns schwer ist.Probier einfach mal mit ihm zu reden und frag ihn warum er nicht mit dir brfreundet sein will.oder schreib ihm einen Brief.Probiert gemeinsam nochmal die Freundschaft aufzubauen.

Mir geht es genauso, ich kann die Freundschaft zu meinem besten Freund mit dem ich über 5 Jahre alles geteilt habe nicht ziehen lassen..Eine freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht ein Buch über " das loslassen" zukaufen..es ist echt erstaunlich was man dort über sich selbst erfährt..und nun stelle ich mir die frage ob ich die Person vermisse oder das was die Person mir für mein befinden gegeben hat, und ja es sind die eigenen Schwächen die man erkennt und daran arbeiten kann, meistens nähert man sich der Person auch wieder an wenn man diese paradoxer weise loslässt, weil man ohne erwartungen ist und das spürt der gegenüber..soweit bin ich noch nicht aber lerne viel über mich selbst..

das ist sehr schwer und kann länger dauern ich würde versuchen immer volles programm zu haben so das du gar nicht an den freund denken kannst triff dich mit anderen hilf deiner mutter im haushalt mit od villt fang ein od ein neues hobby an

lenke dich ab.. gehe raus mit anderen freunden.. suche dir andere neue gute freunde das würde mir jetzt einmal spontan dazu einfallen.. oder du gehst in einen verein.. oder angagierst dich ehrenamtlich was auch immer.. viel glück dabei ;) was war den mit euch zwei? vielleicht kann man den streit ja noch schlichten beziehungsweise vielleicht könnt ihr euch ja sogar wieder vertragen? naja wie auch immer :)