Wie kann man eine Jeans nach dem waschen dehnen?
Ich hab meine Jeans vor 2 Tagen noch getragen dann gewaschen und gebügelt. Und jetzt bekomme ich sie schwer zu und kann kaum gehen. Sie war nicht gerade teuer aber ich liebe sie. Ich habe versucht sie heute zu tragen und damit zu gehen um sie ,,auszuleihern“ aber vergeblich es ändert sich nichts. So krass war das noch nie aber ich hab nichts anderes gemacht also sie wurde nicht zu heiß gewaschen..😞
3 Antworten
Es ist normal, dass eine Jeans nach dem Waschen noch steif ist. Wenn du sie nicht heißer als sonst gewaschen hast, sollte sie auch nicht eingegangen sein, das normalisiert sich also wieder über die Zeit mit dem Tragen der Jeans
Kommt drauf an, wo sie zu eng ist. Wenns oben am Bund ist, steck mal in die geschlossene Jeans oben einen großen Holzbügel queer rein und lass sie so trocknen. Zwischendurch immer mal wieder die Oberschenkel zu beiden Seiten richtig ziehen und dehnen, und weiter trocknen lassen.
Das nächste Mal versuche mal einen Schonwaschgang zu nehmen, Woll- oder Seidenprogramm oder Handwäsche und nur 20° waschen (so mega dreckig wird sie ja nicht sein). Bügeln würde ich eine Jeans nicht, da durch das zu schnelle Erhitzen beim Bügeln nochmal die Faser zusammengezogen wird.
Eigentlich leiern Jeans immer wieder etwas aus.