Wie kann man eine Excel Zelle farbig werden lassen, wenn Zeilen darüber/darunter den gleichen Inhalt haben?

1 Antwort

Prinzipiell geht es um eine bedingte Formatierung. Die findest Du bei Start > Bedingte Formatierung > Neue Regel > Formel zur Ermittlung ...

Dann kann ich aus der Frage aber nicht ganz eindeutig erkennen, wie die Regel lautet:
1. Wenn der Wert in den beiden Zeilen darüber ODER beiden Zeilen darunter erscheint
2. Wenn der Wert sowohl in der Zeile darüber UND in der Zeile darunter erscheint
3. Wenn der Wert in der Zeile darüber ODER in der Zeile darunter erscheint
Wenn also
C
da steht: Welches wäre markiert?
Zelle B3 markieren, neue Regel für die bedingte Formatierung erstellen:
 1.)
=ODER((UND(B3=B2;B3=B1));(UND(B3=B2;B3=B1)))
2.) =UND(B3=B2;B3=B4)
3.) =ODER(B3=B2;B3=B2)

Danach kannst Du Deine gewünschte Formatierung (Schrift, Zellen ausfüllen) festlegen.

In der Übersicht ("Manager für Regeln zur bedingten Formatierung") kannst Du dann den Bereich festlegen für den diese Regel gilt.