wie kann man ein zeilenendezeichen einfügen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du Einfügen oder Anzeigen? Das Zeilenendzeichen(Knickpfeil) setzt du mit [Umschalt] + [Return]. Das Absatzendzeichen (¶) setzt du mit Return.
Die Steuerzeichen blendest du dir per Klick auf die Schaltfläche mit dem Absatzendzeichen (¶) ein.
Das Absatzzeichen selbst, findest du unter Einfügen > Symbol.

Bitte denke daran Absatz- und Zeilenwechsel richtig/sinnvoll einzusetzen. Sonnst gibt es bei Nummerierungen/Aufzählungen, Zeilen- und Absatzabständen etc. Probleme!

Das nach seitenverkehrte "P" findest Du als keines Icon oben in der Kopfleiste.

Welches Zeichen? meinst du die Steuerzeichen?

Patzi0207
Fragesteller

ja