Wie kann man ein Video ohne Ton aufnehmen und anschließend nachsprechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal kommt es drauf an, auf welchem Gerät man das macht.

  • Auf Handy: Mit der App CapCut
  • Auf Tablett/ IPad: Auch mit der App CapCut
  • PC/ Laptop: Mit einer bestimmten Schnittpogramm, viele YouTuber die das auf dem PC oder Laptop machen sagen nicht, mit welchem Schnittpogramm.

Man müsste sich informieren, indem man googelt.

Die App CapCut ist aber kostenlos, da kann man den Ton weg machen, viele Auswahl an Effekten haben, und noch vieles mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – & Recherche, ich kenne mich gut in sozial Medien Apps aus.

Wie geht das?

Mit einem Videoeditor bzw. Schnittprogramm (Meist am PC bearbeitet). Da wird dann die originale Audiospur gemutet (Stumm geschaltet bzw. gelöscht) und anschließend eine neue Audiospur aufgenommen.

Warum wird das gemacht?

Weil evtl. zuviele Umgebungsgeräusche mit aufgezeichnet wurden, oder weil der Ton zu leise oder laut war. In einer kontrollierten Umgebung mit einem guten Richtmikro klappt die Aufzeichnung von Ton meist besser.

Du kanndt das Video mit einem Schnittprogramm bearbeiten

Capcut ist kostenlos und bietet einem viele Möglichkeiten(insbesondere als Anfänger)