Wie kann man ein Video im Video einblenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Camtasia ist das einfach :) Ich könnte das sonst erledigen!

Das geht nur mit einem Videoschnittprogramm / Videobearbeitungsprogramm, das mehrere Ebenen erlaubt. Du bräuchtest dann mindestens zwei Ebenen für die Videos, ggf. noch eine Tonspur oder sogar noch mehr für andere Texteinblendungen etc.

Ich benutze MAGIX Video deluxe 2013 (gibt es auch in einer aktuelleren Version). Dort kann ich ein zweites Video in die zweite Spur einfügen, sodass es auf dem ersten Video liegt. Wenn ich das zweite Video von der Gesamtgröße verkleinere, kann ich dieses in eine Ecke verschieben und dann ist beides gut sichtbar.

Zum Schluss muss man nur noch beide Spuren synchronisieren, also exakt übereinander legen. Das geht am besten, wenn Ton vorhanden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich