Wie kann man ein Minecraft pe Server kostenlos erstellen auf ios?

1 Antwort

Du brauchst nur ein Xbox Live konto. Eine Xbox Live Gold Mitgliedschaft ist allerdings nicht notwendig*. Sobald du ein Konto hast, musst du nur dein Gewünschten Gamernamen eingeben, dazu musst du dich via Browser auf Xbox.com/de-de anmelden, oder du lädst dir einfach die Xbox App/Xbox BETA App runter, und meldest dich darauf an, um dann dein Gamertag zu ändern.

Nachdem du das alles erledigt hast, kannst du nun in Minecraft eine Welt erstellen. Achte darauf, dass bei den "Multiplayer" Settings alle funktionen an sind.

Wenn dein Kumpel ebenfalls ein Xbox Live konto besitzt, brauch er via Xbox.com, bzw. Der Xbox App dein Gamertag eingeben, dich als "Freund" markieren, und er kann bei dir dann beitreten. (ich empfehle dir das selbe bei seinen Xbox Acc. Zu machen, damit du bei ihn ebenfalls beitreten kannst, wenn er zockt.)

Das ganze funktioniert auch Offline, lokal per Wlan. Ihr braucht nur ein Smartphone, bzw. Einen Wlan Router, (es braucht aber KEIN internet anschluss) Verbindet alle geräte zum Wlannetz, und ihr könnt miteinander zocken. - dafür braucht ihr kein Xbox Live account. Den könnt ihr dann auch in den Einstellungen in Minecraft unter "Profil" entfernen. - Wenn ihr lokal, also ohne Internet mit einen Verknüpften Xbox Konto zockt, könnt ihr währenddessen nicht miteinander Schreiben. Commands funktionieren aber.

Ihr könnt in der Welt nochmal die Maximalgrenze der beigetretenen Spieler erhöhen, indem ihr den Cheat: /setmaxplayers 30 setzt. Dann könnt ihr bis zu 30 spieler online oder per Wlan zocken lassen. (per offline zocken muss der Wlan router bzw. Das Hotspot-Smartphone 30 geräte aufnehmen können! Schau vorher lieber nach, wieviele geräte im Wlan netz passen)

Ihr müsst beide nicht unbedingt ein IOS gerät besitzen, um zusammen Minecraft zu zocken. Da Minecraft Crossplay hat, kann man mit: IOS, Android, Amazon, Xbox One, Nintendo Switch und Windows 10 zusammen zocken.

*für die Xbox One braucht man zum Online Zocken eine Xbox Live Gold mitgliedschaft, für die Nintendo Switch ist zum Online zocken eine Nintendo Online Mitgliedschaft notwendig. Für beide konsolen ist aber keine Gold/Online mitgliedschaft nötig, wenn du Offline per Wlan Multiplayer zockst.

Cheers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung