Wie kann man ein LIDL eröffnen?

6 Antworten

Hi,

Lidl ist kein Franchise-Unternehmen. Das heißt, du kannst kein Lidl eröffnen.
Was am ehesten daran kommt, wäre Fillialleiter. Du kannst Dich als Fillialleiter bewerben.

Ansonsten gibt es aber jede Menge Franchise Unternehmen in Deutschland, für die du eine Filliale eröffnen kannst.

Siehe hier: http://www.franchiseverband.com/franchise-nehmer/

Hm. Kauf vielleicht erstmal ein geeignetes Grundstück, also eins mit LIDL-förmigem Gebäude und Parkplatz. Danach ruf bei LIDL an und frag, ob du einen Markt reinbauen darfst. Die freuen sich sicher, wenn sie jemanden haben, der ihnen beim Expandieren hilft. :-D

der LIDL ist doch ein eigenes Unternehmen, der kann nur selbst Läden eröffnen.  EDEKA ist da anders.  Das kannst quasi ein eigenes Edeka aufmachen und die Waren von dieser Handelsgesellschaft beziehen. In deinem Fall also:  an EDEKA wenden und nachfragen.

Indem Du ein Objekt baust was Lidl zusagen könnte und es denen geben, damit sie dort eine Filiale eröffnen können.

Nur wenn es sich lohnt😝 ne spaß lidl ist glaub ich ist ein eigenständiges unternehmen