Wie kann man ein altes Bartschloss in einer Zimmertür durch einen modernen Schließzylinder ersetzen - gibt es evtl. Adapter-Scharniere?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür muss das Einsteckschloss gewechselt werden. An der Stirnseite sind dafür meist zwei Schrauben, da wo die Türfalle sitzt. Dann das ganze Schloß rausziehen, vorher natürlich Klinke etc. ab. 

Mit dem alten Schloss ein neues kaufen, gibt da tausend Maße! 

6

Ah - der Begriff "Einsteckschloss" hat mich auch gleich mal viel weiter gebracht! ^^ Vielen Dank!