Wie kann man die URL eines GIFs kopieren?

3 Antworten

Rechtsklick aufs GIF -> Grafikadresse kopieren (Firefox; o.Ä.)

Wenn du dir unsicher bist poste mal einen Link zu einem GIF hier als Kommentar.

Wenn du im Browser bist: Rechtsklick auf das Bild und dann "URL kopieren" oder "Link speichern" oder so ähnlich.

JuliaNukem
Fragesteller

In mc kommt dann nur: URL is not a Gif

JuliaNukem
Fragesteller
@Yoshi32

Danke ^^ Verräts mdu mir, wie ich diesen Link bekomme? ^^

Yoshi32  25.07.2020, 21:42
@JuliaNukem

Die meisten Websites lassen dich tatsächlich per URL kopieren ran. Giphy versteckt es aber sehr, ich habe mit Strg + Shift + I bzw. Element untersuchen den echten Link herausgefunden.

  1. Du gehst auf die Website, auf der das GIF-Bild ist
  2. Du machst einen Rechtsklick auf das Bild und wählst: "Bildadresse kopieren"

Bild zum Beitrag

3. Du fügst den Link bei deiner Mod ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Minecraft)
JuliaNukem
Fragesteller

Bei mir gibt es nur ,,Graphikadresse kopieren'', allerdings steht dann auch da: ,,URL is not a GIF''