Wie kann man die Telefonnummer richtig ausschreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

+33 ist die Landesvorwahl für Frankreich. Die braucht man, wenn man aus dem Ausland anruftt. Aus Deutschland muß man statt + 00 wählen, aus anderen Ländern eventuell etwas anderes. Daher wurde international das + eingeführt.

(0) = Die 0 muß man wählen, wenn man innerhalb des Landes ein Ferngespräch führt. Sie entfällt aber bei einem Anruf aus dem Ausland. So, wie in Deutschland, da wählt man 069 für Frankfurt und danach den Frankfurter Anschluß.

Die Vorwahl der Stadt in Frankreich lautet wohl 0241, die folgenden 6 Stellen werden die Rufnummer in der Stadt des Teilnehmers sein.

Der Anschluß gehört, nach meiner Recherche, diesem Teilnehmer:

EVOLIS CARD PRINTER

14, avenue de la Fontaine

FR 49070 Beaucouzé

Lass' die Null weg. Dann müsste es funktionieren.  Evtl. statt + 00 eingeben.