Wie kann man die PS3 durch Bluetooth mit dem PC verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, man kann einen PC/Laptop mit der PS3 verbinden!!! Das was du meinst ist wahrscheinlich die Geräteadresse. So Sieht die bei mir aus: 40:61:86:A4:FB:52(ist Hexadezimal , hab die zahlen etwas verändert ;-) ) Nun weiß ich nit ob man dann den PC/Lappi- PS3 so verbinden kann das man ins Internet kommt. Ich glaube nicht da ich meinen Lappi auch per BT verbunden habe und ich nur Musik übertragen oder empfangen kann mit meinemn Lappi bzw PS3. Außerdem unterstüzt die PS3 anscheinend nue die Dienste : Headset audio gateway, Handsfree audiogateway, Audiosource, Audiosink. So´steht es bei mir als information über die PS3 im BT Menü. Ich habe auch BT 2.0 also mit einer der neusten Standarts.

Lösung: PS3 per WLAN oder Lan am PC/Laptop anschließen und dann eine Brücke zwischen deinem Netzwerkadapter der das Internet bekommt (je nachdem über was du ins Netz gehst WLAN/ Lan) mit dem anderen Netzwerkadapter machen. Bsp.: Ich bin mit meinem Router über LAN verbunden. Meine PS3 koppel ich über WLAN mit meinem Laptop. dann gehe ich in Adaptereinstellungen ändern unter Win 7 ( XP=Netzwerkverbindungen, Vista Netzwerkadapter verwalten) und Makiere die beiden Adapter, also Drahtlosnetzwerkadapter 1 und LAN-Verbindung 1, mache einen Rechtsklick auf einen der Adapter und klick auf Verbindungen überbrücken.

Nun wird das "Internet" vom Laneingang auf den WLAN ausgang mitübertragen. müsste so Funktionieren. hab das Früher mal mit 2 PC's bei uns im Techniklabor gemacht also keine Ahnung ob das auch mit der PS3 so klappt.

Für alle hier gennanten Begriffe gilt: Ich weiß nicht alles entspricht den FACHAUSDRÜCKEN, dies wurde deshalb manchmal anderst formuliert um nicht ITler das ganze auch erklären zu können.

LG Dennis