Wie kann man die PS3 durch Bluetooth mit dem PC verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, man kann einen PC/Laptop mit der PS3 verbinden!!! Das was du meinst ist wahrscheinlich die Geräteadresse. So Sieht die bei mir aus: 40:61:86:A4:FB:52(ist Hexadezimal , hab die zahlen etwas verändert ;-) ) Nun weiß ich nit ob man dann den PC/Lappi- PS3 so verbinden kann das man ins Internet kommt. Ich glaube nicht da ich meinen Lappi auch per BT verbunden habe und ich nur Musik übertragen oder empfangen kann mit meinemn Lappi bzw PS3. Außerdem unterstüzt die PS3 anscheinend nue die Dienste : Headset audio gateway, Handsfree audiogateway, Audiosource, Audiosink. So´steht es bei mir als information über die PS3 im BT Menü. Ich habe auch BT 2.0 also mit einer der neusten Standarts.

Lösung: PS3 per WLAN oder Lan am PC/Laptop anschließen und dann eine Brücke zwischen deinem Netzwerkadapter der das Internet bekommt (je nachdem über was du ins Netz gehst WLAN/ Lan) mit dem anderen Netzwerkadapter machen. Bsp.: Ich bin mit meinem Router über LAN verbunden. Meine PS3 koppel ich über WLAN mit meinem Laptop. dann gehe ich in Adaptereinstellungen ändern unter Win 7 ( XP=Netzwerkverbindungen, Vista Netzwerkadapter verwalten) und Makiere die beiden Adapter, also Drahtlosnetzwerkadapter 1 und LAN-Verbindung 1, mache einen Rechtsklick auf einen der Adapter und klick auf Verbindungen überbrücken.

Nun wird das "Internet" vom Laneingang auf den WLAN ausgang mitübertragen. müsste so Funktionieren. hab das Früher mal mit 2 PC's bei uns im Techniklabor gemacht also keine Ahnung ob das auch mit der PS3 so klappt.

Für alle hier gennanten Begriffe gilt: Ich weiß nicht alles entspricht den FACHAUSDRÜCKEN, dies wurde deshalb manchmal anderst formuliert um nicht ITler das ganze auch erklären zu können.

LG Dennis

das geht nicht

Welchen PIN bei Bluetooth USB Stick?

Ich habe eine Frage und zwar möchte ich meinen PS4 Controller (oder Bluetooth Box) am PC mit einem Bluetooth USB Stick verbinden, gefunden hat er ihn zwar aber man muss irgendeinen PIN eingeben, weiß jemand was damit gemeint ist? HILFEE

...zur Frage

Dualshock 4 (PS4-Controller) via Bluetooth an Computer?

Ich habe FarCry 4 und einen Dualshock 4 (PS4-Controller). Ich konnte den Controller einfach via USB-Kabel an meinen Laptop anschliessen, danach ging alles Automatisch.

Wenn ich dann FarCry 4 starte, werden mir anstatt die Tastaturzeichen, die PS-Tasten angezeigt. Als wie ich FarCry auf der PS4 spielen würden. Heisst, ich konnte den Controller 100% nutzen. Auch in GTA V geht er Einwandfrei. Leider wird in GTA V nicht den PS Controller angezeigt, sondern den Xbox Controller. Aber er geht wie er soll.

Nun ist es mir aber leid, immer das Kabel über die Tastatur zu haben. So wollte ich ihn via Bluetooth versuchen. Mein Laptop hat Bluetooth.

Ich fand raus, wie ich den Dualshock 4 mit meinem Laptop Koppeln kann. (Bluetooth am Laptop an und suchen lasen, auf dem Controller dann die "Share" und "PS-Taste" 4 Sek. gedrückt halten, dann fängt der Controller auch an zu suchen (Blinkt).

So habe ich es geschafft, dass die Geräte nun miteinander verbunden sind. Der Controller leuchtet nun Dauerhaft.

Auch in den Einstellungen wird der Controller mit der Kalibrierung jede Bewegung nachgehen. (Bewege eine Taste am Controller und im Kalibrierfenster wird ne Zahl oder ein Punkt bewegt.)

Heisst also der sollte gehen.

Doch wenn ich FarCry 4 starte, geht nur die PC Steuerung. Der Controller geht nicht mehr. Wieso?

Wenn ich jetzt Bluetooth ausschalte und wieder mit Kabel verbinde geht in erster Linie nichts. Wird aber eventuell wieder machbar sein.

Aber wieso geht er jetzt nicht mit Bluetooth. In der Kalibierung wurde alles angezeigt und er wird in den Geräten als "Wireless Controller" erkannt.

Was muss ich tun damit er geht?

Ich kann im übrigen einfach das Bluetooth am PC ausmachen. Wenn ich die beiden wieder verbinden will. Mache ich das Bluetooth wieder an und drücke auf dem Controller nur die PS-Taste wie normal bei der PS4, und schon sind die wieder gekoppelt.

Aber wieso geht er in einem Komplett Dualshock 4 unterstütztem Game nicht?¨

Danke schon mal im voraus! MfG

...zur Frage

Handy mit PS3 verbinden?

hallo die PS3 hat ja Bluetooth..also sollte man des auch mit gereten verbinden, wie z.b. einen HANDY aber wie...kann es mir jemand sagen??? danke im voraus

...zur Frage

Headset über NFC mit Bluetooth am PC verbinden?

Ich habe mir ein neues wireless Headset gekauft(SoundBlaster ZxR), ich kann mich über NFC mit dem Bluetooth meines Smartphones verbinden, für den PC habe ich zwar einen Bluetooth-USB stick aber dieser erkennt das Headset nicht, da dieses nur auf NFC reagiert um sein Bluetooth anzuschalten. Gibt es eine Möglichkeit mit zb. einem NFC-USB Stick das Headset mit dem PC zu verbinden? Danke im voraus für die Antworten :).

...zur Frage

Ps4 Controller mit Maus/Tastatur Bluetooth stick mit PC verbinden?

Ich will meinen PS4 controller mit dem PC über Bluetooth verbinden.

Kann ich dafür einen usb Stick für Maus/Tastatur verwenden?

Hab ihn angesteckt aber er erkennt nicht den Controller..

Wie schaffe ich es jtz das der BluetoothStick den Controller erkennt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?