Kann man auf der PS3 noch Online ohne PS Plus zocken?

1 Antwort

Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass der online Dienst der PS3 bereits eingestellt wurde. Bei vielen online Spielen laufen auch die Server nicht mehr, so dass der online Modus schon länger nicht mehr zur Verfügung stand.

Ich hatte zwar schon lange keine PS3 mehr im Einsatz und habe meine mittlerweile sogar abgegeben. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass vor Jahren schon einige Titel nicht mehr online zu spielen waren. Ich habe damals sehr lange White Knight Chronicles und Borderlands gezockt... aber der online Modus war da irgendwann nicht mehr verfügbar. - Für Borderlands haben wir eine Zeitlang zwei Konsolen mit einem Lan-Kabel verbunden um im co-op zocken zu können, jedoch war das doch sehr umständlich.

Ich bin zwar etwas erstaunt, wie viele hier der Meinung sind, dass der online Modus der PS3 nach wie vor funktioniert. - Aber da die von mir genannten Titel schon vor Jahren nicht mehr online zu spielen waren, bezweifle ich, dass überhaupt noch ein online Modus der PS3 funktioniert.

Jedoch hat früher der online Modus der PS3 noch ganz ohne PS Plus-Abo funktioniert. Aber diese Zeiten sind, meines Wissens nach, vorbei.