Wie kann man die Fenster reinigen wenn man in einen hohen Hochhaus wohnt?

7 Antworten

Die werden dann ggf von einer Firma von außen gereinigt. In vielen wirklich hohen Hochhäusern können ja die Fenster nicht so weit geöffnet werden.

Wenn sie nach innen geöffnet werden können, ist es einfach. Sonst geht es halt gar nicht.

Dimido  09.10.2017, 17:13

Im Erdgeschoss bequem von außen, die Etagen darüber mit einer Leiter.

Hoppenla  09.10.2017, 17:13

Naja, garnicht stimmt nicht. Das macht dann meistens eine Firma mit Hilfe einer "Gondel", die an Seilen hängt.

naja, fenster auf und putzen wenn es "normale" fenster sind - dabei spielt die höhe ja keine rolle... den fensterrahmen kann man auch von innen putzen

Wenn es eine Fensterfront ist, oder die Fenster nur gekippt werden können, kommt man da wohl selbst nicht weit...

Für "hohe" Hochhäuser  gibt es spezielle Fensterreinigungsfirmen für außen!

Sei froh das es nicht geht.

Komischer weise fallen viele bei großer höhe beim Putzen aus dem Fenster.

Aus der ersten Etage habe ich noch nie gehört.