Wie kann man den Verlauf bei Windows+R löschen?

1 Antwort

  1. Drücken Sie die Tastenkombination Windows+R, um das "Ausführen"-Fenster zu öffnen.
  2. Klicken Sie auf das Pfeil-Symbol neben dem Eingabefeld, um eine Liste der zuletzt ausgeführten Befehle anzuzeigen.
  3. Halten Sie die Umschalttaste gedrückt und klicken Sie auf einen der Einträge, um mehrere auszuwählen.
  4. Drücken Sie die Entf-Taste, um die ausgewählten Einträge zu löschen.

Alternativ können Sie auch folgendes machen:

  1. Öffnen Sie die Registry Editor (Start + "regedit" eingeben)
  2. Navigieren Sie zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\RunMRU
  3. Löschen Sie die Einträge in diesem Schlüssel

Bitte beachten Sie, dass Änderungen in der Registry vorsichtig vorgenommen werden sollten, da eine fehlerhafte Änderung zu Problemen mit dem Betriebssystem führen kann. Eine Sicherung des Systems vor Veränderungen der Registry ist empfehlenswert.

Emorejas  12.01.2023, 23:00
  1. Drücken Sie die Tastenkombination Windows+R, um das "Ausführen"-Fenster zu öffnen. Klicken Sie auf das Pfeil-Symbol neben dem Eingabefeld, um eine Liste der zuletzt ausgeführten Befehle anzuzeigen. Rechtsklicken Sie auf einen Eintrag und wählen Sie "Löschen" um ihn zu entfernen.
  2. Öffnen Sie die Einstellungen (Windows-Taste + i) und wählen Sie "System" > "Apps & Funktionen" > "Verlauf" > "Verlauf von Ausführen" > "Alle löschen"
  3. Sie können auch den Registry Editor (Start + "regedit" eingeben) öffnen, navigieren Sie zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\RunMRU und löschen Sie die Einträge in diesem Schlüssel.
Elais35473637
Fragesteller
@Emorejas

Okay das hat funktioniert danke, aber das wichtigste ist das ich meine File Verlauf lösche. Also wenn man Bei Windows R den Buchstaben f eingibt, kommt da eine Auflistung von Dateien, das möchte ich löschen.

AdGMd  06.07.2023, 14:02

Bro glaube er meinte nicht das sondern das wenn man bei Windows r f einhobt und großzieht die datein