Wie kann man Daten von einem Nintendo DS-Spiel löschen?

2 Antworten

Also ich kenne mich mit dem Spiel nicht aus, aber es gibt bei sowas immer eine Möglichkeit den Spielstand zu resetten oder zumindest den Namen des benutzers in den Einstellungen zu ändern.

timer666
Fragesteller

Ja, die Möglichkeit gibt es! Auf dem DS selber! Aber ich habe ja nur das Spiel in mein eigenes, von mir neu gekauftes DS, gesteckt. Also müssen die Daten ja auf dem Spiel selber gespeichert sein. Und da finde ich nirgendwo irgendeine Möglichkeit, die Daten zu löschen bzw. zu ändern. Jetzt habe ich einen eigenen Mii erstellt und spiele nur noch mit dem. Dann ist wenigstens mein "Name" gespeichert.

BeviBaby  31.10.2017, 11:52
@timer666

Also bei dem alten Mario Kart für NDS gab es immer so ein Menü, dargestellt durch kleine Zahnrädchen oder einen Schraubenschlüssel wenn du im Spiel ganz am Anfang im Auswahlbildschirm warst. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es sowas nicht mehr geben soll, wenn doch: Miserable Entwicklung

Kann man nicht in den Einstellungen vom DS auch das aktuelle Spiel, das drinnen ist, konfigurieren?

timer666
Fragesteller

Leider habe ich nach laaaangem Suchen keine Möglichkeit gefunden.
Jetzt habe ich einen eigenen Mii erstellt und spiele nur noch mit dem. Dann ist wenigstens mein "Name" gespeichert.

BennetE  31.10.2017, 13:03

okay viel Erfolg!