Wie kann man das Qualifying starten (Gran Turismo Sport)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Kampagne gibt es keine Möglichkeit, ein Qualifying für ein Rennen zu fahren. Das geht nur bei Custom Races im Online-Modus, aber nicht im Singleplayer.

Man muss also immer von ganz hinten starten...

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer seit Anfang an
DKrabbe
Fragesteller

Wieso ist dann das Qualifying in den Renndetails aufgeführt? Ergibt nicht so Sinn. Ich finde das schwach von GranTurismo, das gab es ja schon bei GT4 zu PS2 Zeiten.

KleinStein  29.08.2021, 20:32
@DKrabbe

Mir ist dieses Detail nie aufgefallen, aber ich stimme dir da schon zu. Es ist zum Einen komisch, wenn es schon dort steht, und zum Anderen auch - gelinde gesagt - blöd, da es schon mal nervig ist, immer von hinten zu starten. Ich hätte mir auch ein Qualifying gewünscht, aber naja... man muss damit leben 🤷‍♂️

DKrabbe
Fragesteller
@KleinStein

Besonders als Anfänger sehr nervig, weil ich mit meiner kleinen Gurke zwar schneller bin als die NPCs, es aber wegen der geringen Rundenzahl bei den Sonntagsrennen trotzdem nicht rechtzeitig auf Platz 1 schaffe 😄👎