Wie kann man das Minecraft Plugin Votifier mit Minecraft Serverlisten "verbinden"?

1 Antwort

1. Du installierst Votifier (hast du schon).

2. Du gehst zu der Serverliste und öffnest die Votifier-Einstellungen des dort eingetragenen Servers auf.

3. Bei Votifier IP trägst du die Zahlen- oder Buchstaben-IP des Servers ein

4. Nun gehtst du in den Plugin-Ordner von Votifier und editierst den Port in der config.yml. Wichtig ist hierbei, dass der Port nicht der Standart-Port bleiben darf und unbedingt einen größeren "Wert" als dem Standart besitzen muss.

5. Du restartest nach Speichern der Config den Server neu. Nachdem er vollständig restartet ist, trägst du unter Votifier Port, den gerade eingestellten Port ein.

6. Gehe nun im Votifier-Ordner in den rsa-Ordner. Trage nun den Inhalt von public.key unter Votifier Public Key ein.

7. So weit, so gut. Sollte nun jemand voten, empfängt das Votifier Plugin dies und leitet es an einen Listener weiter.

8. Bei der Wahl des Listeners, empfehle ich dir auf keinen Fall GALIstener zu verwenden! GAListener funktioniert nur auf der 1.8 und es ist sehr schwer die richtige Version herauszufinden. Zudem, kann das Plugin zwar Votes empfangen, diese jedoch nicht verarbeiten.

9. Ich empfehle stattdessen diesen Votifier zu verwenden: https://www.spigotmc.org/resources/vote-votifier-listener-beta.15240/

Der genannte Listener ist sehr einfach zu konfigurieren und funktioniert perfekt.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und würde mich sehr über einen Stern oder ein Dankeschön freuen! :)

Viele Grüße, Ishidres

Tipp: Zum Testen von Votes, empfehle ich dieses Tool: https://mctools.org/votifier-tester

 - (Minecraft Server, Plug-in, Votifier)
ZangiignaZ
Fragesteller

wow ... Vielen Dank!

ZangiignaZ
Fragesteller

Hey ;)

Wenn ich einen höheren Port angebe geht es aber das ist ja dann nicht mein Server oder?

We were unable to connect with your Votifier plugin. Please make sure the Votifier address, port, and public key are correct.

Das kommt wenn ich meine normale also meinen richtigen Port angebe. Bitte um hilfe. Danke.

Ishidres  11.04.2017, 22:27
@ZangiignaZ

Der Votifier Port ist unabhängig vom Port den du zum joinen benötigst (z.B: Mineplex.eu:25565).

In der Serverliste musst du den Port angeben, welchen du auch in plugins/Votifier/config.yml gesetzt hast.

Beachte: Nachdem du die config.yml geändert hast muss der Server neugestartet werden und du musst warten bist Votifier geladen wurde.

Sollte es trotzdem nicht klappen, empfehle ich statt der "Buchstaben-IP" die "Zahlen-IP" zu verwenden (falls du das nicht schon tust).