Minecraft Plugin verkaufen aber wo?

3 Antworten

Ohne Gewerbeanmeldung natürlich nirgends. Sobald du damit Geld machst brauchst du in Deutschland nunmal ein Gewerbe.

Dazu sei noch gesagt. Nur sehr wenige Leute sind überhaupt bereit Geld für Plugins zu zahlen da man praktisch jede Funktion auch gratis bekommen kann. Große Server haben eigene Devs, die kaufen sowieso keine Plugins. Kleine Server haben dafür kein Geld übrig.

EisLeis860  28.05.2020, 22:12

Mittlerweile gibt es Plugins Shops Die Ein Unternehmen Besitzen wo mann sich als Händler Regestieren Können und damit Geld machen Können wie "Miencraft-Marktplace" Natürlich bekommen die Ressler geld vom Händler Besser so zu sagen die Bekommen einige Gebühren.

Versuche es mal bei Minecraft-Marktplatz.de!

SALEGAMERMC
Fragesteller

4 Jahre später? :D

Inzwischen entwickle ich eigentlich nur noch selten und mache das wenn dann kostenlos, aber dennoch danke :D

Kostenpflichtige Plugins müssen schon so innovativ und gut sein, dass die Kunden auch bereit sind, Geld dafür auszugeben. Ohne dein Plugin in Frage zu stellen solltest du wirklich darüber nachdenken, Geld dafür zu verlangen.

Wenn es wirklich sein soll, macht es am meisten Sinn, das Plugin kommerziell auf deiner eigenen Webseite zu verkaufen. Wie du das Bezahlsystem integrierst ist dir überlassen.

Gratis Domains wie .tk bieten viele Hoster an, Webspace kriegst du umsonst auf Seiten wie bplaced.