Wie kann man das blinken am Rauchmelder ausschalten?

6 Antworten

Hallo sdoppelad, am sinnvollsten wäre es sich die Bedienungsanleitung des Herstellers im Internet herunterzuladen, um zu gucken was das Blinken in genau dieser Länge und dem Intervall bedeutet. Jeder Rauchmelder hat verschiedene Fehlermeldungen die anders signalisiert werden. Ohne Modellbezeichnung kann man nicht genau sagen welches Problem vorliegt. Höchstwahrscheinlich könnte sich aber die Batterielaufzeit dem Ende nähern.

Ich hoffe das hilft dir bei deinem Problem.

Beste Grüße,

Kristian

normalerweise bedeutet das blinken: gerät ist in betrieb (sieht man doch bei autos auch)

evtl. war er vorher garnicht aktiviert worden.

Wenn er nicht aktiviert gewesen wäre, dann hätte er doch auch nicht loskreischen können.

0
@pn551

geht aus der frage aber nicht hervor.  du hast in etwa die erstinbetriebnahme geschildert.

kann es sein, daß euch das blinken vorher garnicht aufgefallen ist? unsere blinken alle 30sec und fallen deshalb noch weniger auf.

0

Seid ihr euch zu 100 % sicher, dass es nicht so war? Wir haben hier 4 verschiedene Rauchmeldermodelle und bei allen blinkt eine rote LED alle paar Sekunden auf (was auch schon immer so war)

es war zu 101% davor nicht so. es leuchtet alle 4 Sekunden für 2 Sekunden😂

1

Rauchmelder geht einfach ohne Grund los.

Unser Rauchmelder ging vor ein paar Minuten plötzlich los. Allerdings Grundlos.

Ich hab ihn von der Decke genommen und versucht, die Batterie raus zunehmen, was nicht klappt. Bekomme diese Klappe einfach nicht ab!

Jetzt hab ich ihn schon öfters einfach unter Kissen usw gelegt, damit er leiser ist. Dann hört er plötzlich auch ganz auf zu piepen.

Wenn ich ihn wieder drunter weg hole und normal hinlege, blinkt das Licht wieder ganz schnell und er fängt wieder an!

Hab schon alle Räume nachgeguckt, ich seh nichts und riechen tut hier auch nichts. Finde das aber etwas komisch, das er dann wieder anfängt...

woran kann das liegen ? Batterie ist noch voll.

...zur Frage

Rauchmelder die auch den Strom abschalten

Also ich suche einen Rauchmelder im Alarmfall auch die Sicherung des Raumes raushaut

...zur Frage

Rauchmelder ISTA brummt- wieso?

Mein Rauchmelder brummt alle paar Sekunden und die Lampe blinkt auf. So als wäre viel Rauch im Raum. Ich rauche zwar, aber daran kanns nicht liegen. Habe seit einer Stunde das Fenster offen und trotzdem brummt es alle paar Sekunden und die Lampe blinkt. Habe schon öfter unten gedrückt, damit es aus geht....kommt aber immer und immer wieder.

Was soll ich mache? Abmontieren geht wohl nicht wie ich gelesen hab

...zur Frage

Rauchmelder piepst trotz Batteriewechsel

Neulich Abend hat unser Rauchmelder plötzlich angefangen zu piepen so als wenn es brennen würde. Das Piepen das kommt wenn die Batterie leer ist kam allerdings nicht. Wir haben die Batterie trotzdem gewechselt. Wenn wir jetzt die Batterie neu reinmachen fängt der Rauchmelder trotzdem wieder nach ein paar Sekunden an zu piepen. Woran könnte das liegen ?

Wenn es jmd. weiterhilft wir haben einen ELRO Rauchmelder.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?