Wie kann man bei Gutefrage sein Konto löschen?
Ich weiß komisch, dass ich über Gutefrage diese Frage stelle, aber ich möchte mein Konto löschen. Irgendwie funktioniert das aber nicht. Geht das überhaupt?
2 Antworten
Du kannst dein Konto nicht selbst löschen und dein Account kann allenfalls anonymisiert werden.
Dafür musst du zunächst selbst deinen Account deaktivieren und die Anonymisierung beantragen. Entweder per Kontaktformular, oder per Email ans Gutefrage Team
Kommt halt darauf an, was du unter "Konto löschen" verstehst.
Du kannst dein Konto deaktivieren, dann kommst du nach ich glaube 2 Wochen nicht mehr rein.
Aber deine Beiträge bleiben erst einmal erhalten. Wenn du deine Fragen wieder löschen würdest, gehen damit auch die Antworten anderer Nutzer verloren. Wenn du deine Antworten löschst, dann verliert ein anderer Nutzer die Antwort auf seine Frage.
Gelöscht wird somit nur bei Richtlinienverstößen und durch die Moderation. Dafür kannst du den Beitrag melden über die Menüpunkte.
Wenn du nicht willst, dass Beiträge von dir mit deinem Account verknüpft sind, dann kannst du sie via Kontaktformular anonymisieren lassen. Die gewünschten Beiträge werden dann von deinem Profil abgekoppelt und einem sog. VerreisterNutzer zugeordnet.
Du kannst also, wenn du willst, dein gesamtes Profil "leeren" und dann kündigen = deaktivieren.