Wie kann man bei einer Spülmaschine 60500 von Privileg das Programm resetten?

1 Antwort

Was genau macht denn die Spülmaschine wenn du ein Programm startest ?

Pumpt sie dauerhaft ab ?

Du kannst an einer Spülmaschine einen "Reset" durchführen allerdings ist das wahrscheinlich nicht so wie du dir denkst, denn ein "Reset" an der Spülmaschine soll lediglich das laufende Programm abbrechen und abpumpen.

PS. So wie du den Fehler beschreibst wird es vermutlich sein das Wasser in der sog. Bodenwanne der Spülmaschine ist. 

D.h. das irgendwo in der Maschine Wasser austritt und in die Bodenwanne läuft damit einen "Schwimmerschalter" betätigt und somit direkt das Abpumpen beginnt und den Wasserzulauf stoppt um keinen Wasserschaden in der Wohnung/Haus zu verursachen.

In dem Fall müsste sich ein Techniker das Gerät ansehen um zu Prüfen woher das Wasser stammt meine Vermutung, eine Undichtigkeit am Pumpensumpf.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Du Spülmaschine macht absolut gar nichts. Kannnes sein, dass die Spülmaschine nicht läuft, weil mein Lebensgefährte absolut nie bis zum Ende wartet ? Er beendet immer, während die Maschine am trockenen ist. So hat er es auch das letzte mal gemacht, bevor diese nicht mehr ging.

0

Dürfte kein Problem sein wenn er das Gerät einfach öffnet beim Trocknen. Ich vermute aber das tatsächlich Wasser in der Bodenwanne ist wenn das Gerät manchmal geht und manchmal nicht.

0

Lohnt sich der Kauf einer "Single-Spülmaschine"?

Ich habe in einer Zeitschrift einen Bericht über kleinere "Single-Spülmaschinen" gelesen. Lohnt sich für Singles die Anschaffung einer solchen Spülmaschine, oder sollte man besser darauf verzichten? Reinigen diese Maschinen das Geschirr genauso gut wie normale Spülmaschinen? Genug Platz für eine "richtige" Maschine ist leider nicht vorhanden...Wer weiß Rat?

...zur Frage

Sicherung in der Spülmaschine

Kann mir jemand sagen, wo die Sicherung in der Spülmaschine sitzt. Habe das Pumpenproblem allein gelöst, war verdreckt. Jetzt bekommt sie aber keinen Strom, Haussicherung ist wieder drinn Stecker auch. Habe die Tür abmontiert, da ist jede Menge Elektronik, aber keine Sicherung. Es ist eine Bosch Maschine, aber da sind die sicher alle ähnlich.

...zur Frage

Spülmaschine trocknet nicht!

Hallo, unsere Spülmaschine von Privileg (damals bei Quelle) Garantie ist abgelaufen. Die Funktion nach dem Reinigen des Geschirrs trocknet diese anschließend nicht. Das Geschirr und Besteck ist nass, nachdem das Programm beendet ist. Wer weis Rat? Lohnt sich eine Reparatur? Danke euch.

...zur Frage

privileg Spülmaschine

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meiner privileg Spülmaschine. Diese spült nur noch kalt, das Programm läuft zwar bis zum Ende durch aber leider ist der Inhalt naß und kalt. Lohnt sich da noch eine Reperatur oder kann ich das Ding abschreiben? Maschine ist ca. 6 Jahre alt ;-)

...zur Frage

Unsere Privileg ProComfort 90630 Fehlermeldung?

Die Spülmaschine von Privileg (ProComfort 90630) fing gestern mit dem Fehler 10 an (Kein Wasser) also habe oich alle Siebe sauber gmacht, nun kommt Fehler 30 (Wasserschutzsystem). Die Maschine habe ich einmal komplett runterrum von ihrer Verkleidung berfreit, aber man kann nichts erkennen. Der Boden ist staubtrocken und auch sonst sifft nichts. Wenn ich per Hand Wasser in die Maschine kippe, pumpt die Maschine es ab und hört damit einfach nicht auf. Sie ist die ganze Zeit am brummen, als ob der Schwimmer festsitzt aber wie komme ich daran? Sofern es der in der Maschine unter dem Sieb ist, dann ist da alles ok. Solange er abpumt, fördert er auch kein Wasser in die Maschine. Daher hatte ich die Vermutung, dass entweder mit dem Abpumpschwimmer oder mit dem Aquastopp was nicht stimmt.

Kann mir da einer helfen?

...zur Frage

Fehlermeldung Spülmaschine Privileg 504?

Hallo!

Seit einiger Zeit spült meine Privileg 504 nicht mehr. Wenn man sie anschaltet und auf Start drückt dann pumpt sie kurz danach hört man nur ein leises Summen und es endet nach 1-2 Minuten damit, das die Lampen "Trocknen und Ende" gleichzeit leuchten. Da ich ein Laie bin erhoffe ich mir gute Tipps und Erklärungen oder aber auch Bilder/Anleitungen und Videos wie ich das Problem finden kann. Klar könnte ich einen Reparaturdienst bestellen aber wie sagt man immer selbst ist die Frau!💪🏼

Vielen Dank für eure Hilfe! Sarah

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?