Entweder so einstellen das nur die Leute die du eingespeichert hast dich anrufen können, oder neue Nummer besorgen und drauf achten die nirgendwo zu veröffentlichen.

...zur Antwort

Du müsstest die Festplatte Clonen damit du Windows auf der anderen Festplatte wieder benutzen kannst.

...zur Antwort

Also ich lese hier, dass das A9 2018 weder wasserfest noch wasserdicht ist, also hast du vermutlich einen Wasserschaden und damit läuft das auf Eigenverschulden also keine Chance da was auf Garantie zu machen.

Du musst so oder so drauf achten, es gibt wasserfest und wasserdicht es gibt da Unterschiede!

...zur Antwort

Könntest mal schauen ob du vielleicht ein BIOS Update brauchst, auf der Webseite vom Mainboard Hersteller

...zur Antwort

Wie du lesen kannst steht da "Windows Update" also öffne mal dein Windows Update Fenster und schau ob der PC ein Update macht :)

...zur Antwort

Temperatur überprüft ?

Ist X.M.P im Mainboard aktiviert?

Die Grafikkarte hat nicht immer den selben Takt sie taktet wie sie es braucht.

Hast du die Teile neu eingebaut und danach deinen PC formatiert?

...zur Antwort

Normalerweise ja

...zur Antwort

Ich wurde auch schonmal gescammt aber du hast keine Chance das da Steam was gegen macht das kannst du leider vergessen, sieh es als Lehrgeld und schau vorher auf Seiten die dir zeigen ob derjenige ein Scammer ist oder nicht.

...zur Antwort

Ich würde dem Taskmanager nicht unbedingt glauben da der die Werte ziemlich langsam aufzeichnet, installiere dir lieber den MSI Afterburner und schau dir die werte ingame an.

Wenn du mit MSI Afterburner ingame anschaust und du siehst das deine Grafikkarte tatsächlich bei 20% Auslastung is aber deine CPU bei 99% dann siehst du das der Prozessor die Leistung von der GPU drosselt

Am besten schaust du auch nach den Temperaturen weil wenn deine Temperatur zu hoch ist fangen die Komponenten an die Leistung zu drosseln.

Wenn das alles im Ramen ist könntest du höchstens noch eine Software aufm PC haben / oder Virus, das deine Leistung drosselt, das hatte ich zum Beispiel vor kurzem.

...zur Antwort

Bei OBS auf das Zahnrad rechts oben > dann auf Ausgabe > dann bei Streaming > Encoder auf NVENC stellen

Falls es dann noch Laggs gibt ist dein Prozessor dennoch zu schlecht

...zur Antwort

Ich würde da mal in die Anleitung schauen von der Wasserkühlung da steht das normalerweise dabei, kommt drauf an was auf der anderen Seite hängt.

...zur Antwort

Ist diese SSD passend und gut?

Einmal will ich euch noch mit meinem PC belästigen. Ich besitze einen Medion Akoya MD8890 mit einem MS-7707-Mainboard und möchte nun zusätzlich zur HDD eine SSD nachrüsten. Hier noch mal die Fotos aus der letzten Frage:

Ich werde das DVD-Laufwerk umstecken und habe dann einen SATA III-Anschluss zur Verfügung, wenn die Informationen auf dieser Seite stimmen. Das Netzteil stellt kein Problem dar.

Ziel ist, dass sich die Startgeschwindigkeit (zurzeit knapp 1 Minute, bis die Oberfläche gestartet ist) halbiert. Außerdem sollten Programme schneller starten als bei der HDD (Seagate ST32000542AS). Weltrekordgeschwindigkeiten benötige ich eigentlich nicht, aber die SSD sollte schon zuverlässig sein. Fünf Jahre sollten mindestens drin sein.

Nun habe ich folgende SSD gefunden: https://www.mindfactory.de/product_info.php/250GB-Samsung-860-Evo-2-5Zoll--6-4cm--SATA-6Gb-s-3D-NAND-TLC--MZ-76E250_1225526.html

Ich hatte auch schon eine günstigere SSD von Intenso gefunden, jedoch gab es bei dieser bei Amazon sehr viele negative Bewertungen, weil die SSD wohl schon sehr schnell kaputt gegangen ist. Die Samsung-SSD hat allgemein überall sehr gute Bewertungen, ist aber doch sehr teuer, da ich noch andere Komponenten aufrüsten möchte. Eigentlich brauche ich nur 64 GB (nutze Arch GNU/Linux).

Ist die SSD passend und gut? Gibt es vielleicht auch günstigere gute SSDs, die meine Anforderungen erfüllen und nicht nach einem halben Jahr defekt sind?

Wäre dieser klassische Einbaurahmen passend? https://www.mindfactory.de/product_info.php/Corsair-2-5Zoll-auf-3-5Zoll-Einbaurahmen-fuer-SSDs--CSSD-BRKT-_811085.html

Brauche ich außer einem SATA-Kabel sonst noch etwas? Vielen Dank für die Mühe!

...zur Frage

Hallo,

wenn du weißt das du deinen PC formatieren musst und deine SSD als Systemfestplatte benutzen musst, dann wäre diese Platte absolut ausreichend.

den Einbaurahmen würde ich (wenn ich nicht so auf Aussehen achte) einfach weg lassen und die SSD auf den Gehäuse Boden legen oder so.

Ansonsten brauchst du nur das SATA Kabel, ein normaler SATA Stromversorgungsanschluss falls noch eines verfügbar und dann gehts los :)

...zur Antwort

Kommt drauf an was du für eine CPU verbaut hast ;)

und ggf. noch welches Mainboard

hat das Gehäuse einen guten Airflow ?

...zur Antwort

Das Problem ist das du sehr schnell in der Friendzone landen kannst, ich würde jetzt an deiner Stelle ihr beichten das du eher eine Beziehung suchst als eine Freundschaft.

Aus der Friendzone wieder heraus zu kommen is so gut wie unmöglich es gibt ein paar glückliche aber es is ein Aufwand den sich niemand antun sollte vor allem wenn sie jedes mal mit ihrem neuen Lover zu dir kommt o.ä.

Ich würde ihr ehrlich sagen was Sache is.

Natürlich kannst du auch die Freundschaft nehmen aber das könnte sehr anstrengend werden unter Umständen :)

...zur Antwort

Ich hatte dieses Problem mal als ich meinen Controller angeschlossen hatte und dieser sich mit eben diesem Befehl aufgehängt hat.

Falls du einen Controller angeschlossen hast mal mit dem Stick zum umsehen in die jeweilige Richtung drücken dann könnte es wieder laufen.

Das Problem hatte ich selbst dann noch als ich den Controller abgeschlossen hatte, ich musste den erst wieder anschließen und dann in die Richtung navigieren.

Falls du keinen Controller angeschlossen hast vergiss das was ich gesagt habe, dann hast du vermutlich ein anderes Problem und könntest mal testen was passiert wenn du die Maus abschließt. :)

...zur Antwort

In der Glühbirne befindet sich ein Schutzgas (da eine Evakuierung des Sauerstoffs zu teuer wäre) das sich mit der Temperatur leicht ausdehnt im Glaskolben.

Der Wolframdraht der sich in der Glühlampe befindet ist ein sog. Kaltleiter, dieser Draht ist also im kalten zustand sehr niederohmig und im Warmen zustand sehr hochohmig.

Sobald man jetzt die Lampe einschaltet entsteht ein sehr hoher "Einschaltstrom" dieser Strom kann eine Leistung von bis zu etwa 1000W in einem Bruchteil einer Sekunde generieren.

Dazu kommt noch das vermutlich durch das alter der Glühfaden an manchen Stellen dünn geworden ist und beim reißen ein Lichtbogen entsteht der dann durch die enorme Leistung (bis zu 10000W) so heiß wird das sich das Gas im Innenraum schlagartig ausdehnt und das Glas zum zerspringen bringt.

Also es ist nicht normal das es zu Staub zerfällt, je nach dem wie groß die Birnchen sind könnte ich mir jedoch vorstellen das die Scherben einfach sehr sehr weit geflogen sind. :)

...zur Antwort

Leider kannst du da nicht viel machen vielleicht ist im Netzteil ein Kondensator trocken und deshalb funktionierte es noch bis du es abgesteckt hast.

War es das original Netzteil oder wurde es nach gekauft ?

...zur Antwort