Wie kann man aus einem Song Stimme und Musik trennen?

5 Antworten

Ja kann man. Auch mit kostenlosen Programmen, wie z.B Audacity. Und was hier geschrieben wird, das man dafür die MIDI datei braucht, ist Totaler Quatsch. MIDI bedeutet ''Musical Instrument Digital Interface'' und ist eine datei wo Instrumente geteilt werden um, jedes einzelne Instrument in seinen Tonlagen anzuzeigen.

Du bauchst dafür die Instrumental Verison (Am besten CDQ) und das Originale Lied.

Dann musst du die Phrasen umkeren, anders auch (Invertieren) genannt. Je nach dem, wievie Spuren der Track hat und die Frequenzen sind, kann es gut oder auch schlecht gefiltert sein. Wichtig ist nur, das man die beiden spuren perfekt untereinander legt.

Ps. Ich weiß wovon ich rede, ich bin Seit 2007 Musik Produzent.

Mit freundlichen grüßen Dj K-SadiK

Nur wenn:

-Song und Musik verschiedene Frequenzen haben

oder

-du Song als 'Partiturdatei' hast, wo man alles gut trennen kann.

JustDance2000
Fragesteller

sagen wir mal ich würde einen beliebigen song..zb marry the night von gaga (war jetzt spontan einfall) könnte ich daraus selbst acapella oder instrumental draus machen?

NerdOfGermany  12.11.2013, 15:48
@JustDance2000

Wie porp1 schon sagte, man braucht unbedingt den song in midi format. Dann kannst du das machen. Aber du kannst auch einfach z:B Marry the nigh Karaoke Version eingeben, da kommt dann der Song ohne Text.

MfG

NoG

Moises. In der Grundversion kostenfrei. Über den Browser jagd man eine Sounddatei rein. Das Tool kann bis zu 4 Kanäle rausfilter. Z.b. Gesang, Drums, Bass, Gitarre. In der Vollversion bis zu 16 Kanälen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

brauchst das lied im midi format (original)

Fixedcan  11.11.2013, 21:52

MIDI heisst nicht Original. MIDI ist ein ganz anderer Format. Das ist kein Audio sondern eine "Steuerung". Das kann man nutzen um ein Lied zu rekreieren mit den selbe Instrumenten aber Stimmen(Acapellas) nicht.