wie kann man aufhören in jemanden verliebt zu sein?

4 Antworten

Also zuerst mal: Es ist kompliziert. Und manchmal geht es gar nicht. Sehr viele wünschen sich, sie könnten sich entlieben, aber ein Wundermittel dagegen hat noch keiner erfunden.

Zuerst solltest du versuchen, dir darüber klar zu werden, was genau du empfindest. Ist es richtige und große Liebe? Oder doch mehr eine Schwärmerei? Diese Fragen solltest du nicht Hals über Kopf entscheiden, nimm dir Zeit und versuche dich nicht von etwas wie der "rosaroten Herzchenbrille" täuschen zu lassen

Wenn du dir dann sicher bist, dass es so richtige, tiefe Liebe ist, die auf Vertrauen und "ohne dich kann ich nicht leben" begründet ist, dann ist es unmöglich, sich willentlich zu entlieben und dann wärst du auch schön blöd, dich zu entlieben, denn so jemanden zu finden, ist ein großes Glück.

Solltest du aber feststellen, dass du ihn nur ganz süß/nett/heiß/etc findest, dann halte dich einfach von ihm fern, denk nicht an ihn, lenk dich ab und versuch, die "rosarote Herzchenbrille" loszuwerden.

Oder aber du lernst ihn einfach näher kennen, dann entliebst du dich entweder von alleine, wenn du ihn erstmal richtig kennst, oder es wird richtige Liebe draus, dann tritt der Fall von oben ein.

Hmmm.. ich stimme den anderen völlig zu, man kann es selbst garnicht beeinflussen.. wieso meinst du, dass du dich entlieben solltest? Hast du schon etwas ausprobiert und es hat nicht geklappt, oder wie kommt es zu diesem Willen sich zu entlieben?

SAMARAinLOVE
Fragesteller

weil seit ich in ihn verliebt bin sind meine noten stark in den keller gegangen und mir geht es einfach nur noch mies außerdem, verletzt mich das wenn ich ihn mit den anderen mädchen aus meiner klasse sehe

heisallineed  12.06.2015, 15:22

Ok, ja das mit den noten ist echt nicht toll.. aber auch wenn er mit anderen mädchen zusammen ist, heisst es nicht, dass er gleich gefühle für sie hat.. schreib ihn doch mal an, wenn du ihn so magst und schau wie er reagiert:) alles wird gut, viel glück

Oft ist es anfangs nur schwärmen. Lenke dich ab. Unternimm was mit Freunden, geh raus, erlebe was.

Hey!

Schwierige Frage... ich hatte das selbe Problem :/ wahrscheinlich in anderer Form, aber trotzdem denke ich, dass ich helfen kann.

Versuche ihn/sie einfach aus deinem Kopf zu bekommen. Lenk dich mit deinen Freunden oder deinem Hobby ab. Zumindest mir hat die Ablenkung stark geholfen.. ich bin raus in den Wald gegangen und hab allein Tiere beobachtet und fotografiert... langsam aber sicher verschwand bei dieser und bei anderen Aktivitäten der Gedanke an die Person. Nur eine eigene Erfahrung...aber ein allgemein gültiges ''Heilmittel'' gegen die Liebe wird es wohl kaum geben ;)

MfG,

D3rHobbit